ASALEA Aroma Auto Diffuser „Tropical Flowers“

Der Duftstein sieht nicht nur schick aus, er kann auch intensive Düfte dezent abgeben. Der Magnetclip hält den Stein sicher an seinem Platz.

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Das ASALEA Aroma Auto Diffuser „Tropical Flowers“ Set gibt es bei asalea.de (für ca. 14,90 €) und bei Amazon (für ca. 17 €). Es beinhaltet einen Diffuser-Stein, einen Magnetclip und eine leere Flasche, in die man bis zu 5 ml seines Wunsch-Duftes abfüllen kann. Es gibt noch 2 weitere Design-Varianten des Diffuser-Steins: „Artdeco Flowers“ und „Portoguese Tiles“.
Auf asalea.de kann man außerdem separat drei verschiedene Parfums bestellen (für je ca. 10 €), mit denen man den Diffuser-Stein besprühen kann.

Herstellerversprechen von ASALEA

„Der ASALEA DUFT & AROMA AUTO DIFFUSER lässt sich mithilfe seines Magnetclips ganz einfach an die Lamellen Deiner Lüftung anbringen und kann als Lufterfrischer oder individueller Duftträger verwendet werden. Seine zeitlosen Muster-Varianten machen ihn darüber hinaus zu einem echten Hingucker. So vereint er Design und Funktionalität.

Der Diffuser-Stein ist 100% organisch und kann aufgrund seiner porenreichen Struktur Feuchtigkeit aufnehmen und schlechte Gerüche beseitigen. Mit Parfüm besprüht, konserviert er dessen Duft und gibt ihn dezent an seine Umgebung ab.

So verwandelt ASALEA Dein Fahrzeug in Deine persönliche Wohlfühloase und verleiht dem Interieur eine ganz eigene Note. Autofahren war noch nie so dufte.“

Quelle: asalea.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aroma Auto Diffuser

Eines vorweg: Man kann den Diffuser-Stein mit nur einem (!) Duft seiner Wahl besprühen. Wenn ihr die Düfte von ASALEA nicht mögt, dann solltet ihr sie auch nicht auf den Stein aufsprühen. Nehmt dann lieber euer eigenes Lieblings-Parfum oder Duftöl.

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Um den Duftstein im Auto anzubringen, nehmt ihr erst den Magnetclip und steckt ihn zwischen die Lamellen von der Lüftung. Wenn ihr euch für einen Duft entschieden habt, dann sprüht ihn auf die Rückseite des Steins. Auf der bedruckten Seite kann das Parfum oder Duftöl nämlich nur bedingt in die Poren einziehen. Die Intensität des Duftes im Auto wird natürlich mit der aufgetragenen Menge beeinflusst.

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Ich habe für den Diffuser-Stein den Duft „Rosengarten Versailles“ von ASALEA verwendet.

„Das blumig-süße Gourmand-Eau de Parfum ist eine Ode die romantische Liebe. Süße Tonkabohne, Vanille und Karamel verschmelzen mit einem üppigen Bouquet weißer Blüten von Freesie, Maiglöckchen und Jasmin. Spritzigkeit und Energie schenken Frucht-Akkorde von Cassis, Bergamotte, Zitrone und Grapefruit. Pfeffer lässt es prickeln. Der Duft sorgt für ein romantisch-sinnliches Ambiente.“

Quelle: asalea.de

Ich habe den Duft nur einmal auf den Stein aufgesprüht und ihn dann in meinem Auto angebracht. Der Duft ist bei der Menge schön dezent im Hintergrund, und ich hatte nicht das Gefühl in einer Parfumerie zu stehen. Der Duft ist süßlich schwer, wobei ich die „Spritzigkeit“ von Zitrone oder Grapefruit nicht wahrnehmen kann. Es dominieren Karamell, Tonkabohne und Vanille. Das Bouquet von weißen Blüten muss man sich wohl vorstellen.

Der Stein hat den Duft gute 2 Tage abgegeben, dann sollte man wieder etwas davon auf den Stein sprühen.

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Von der Magnethalterung an der Lüftung bin ich positiv überrascht. Der Stein ist relativ schwer und ich hatte so meine Bedenken, ob er auch von dem Clip gehalten wird. Aber hier habe ich keine Beanstandung – er hält sicher.

Mein Fazit zum ASALEA Aroma Auto Diffuser „Tropical Flowers“

Der Duftstein an sich ist gut. Er sieht schick aus und kann sogar schwere Düfte dezent im Auto verteilen. Ich bin auch von dem Magnetclip positiv überrascht, er hält den Stein immer an Ort und Stelle. Ob der beiliegende Duft einem gefällt, ist für mich Nebensache, denn man kann auch sein eigenes Parfum dafür verwenden.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXXXansprechende Verpackung