AVA & MAY Aruba Duftstäbchen

Teure Duftstäbchen, die allerdings sehr gut riechen und einen Raum langanhaltend in den Duft einhüllen können.

AVA & MAY Aruba DuftstäbchenAllgemeine Informationen

Die Aruba Duftstäbchen von AVA & MAY sind online über www.ava-may.de erhältlich.

Der Preis für die Duftstäbchen liegt bei ca. 26,99 Euro. Enthalten sind 100 ml.

Herstellerversprechen von AVA & MAY

„One Happy Island

Perfekter Duft für den Sommer: Pudrig-süß und leicht frisch mit traubenähnlichen Nuancen von Litschi, zarten Vanillearomen und der blumigen Frische von Magnolie.

Die Duftstäbchen sind aus hochwertigem Rattan, anhaltender Duft für ca. 4 Wochen. Aufsatz für den Behälter aus 100% Echtholz.“

„1-(1,2,3,4,5,6,7,8-octahydro-2,3,8,8-tetramethyl-2-naphthyl)ethan-1-one, 3-(4-tert-butylphenyl) propionaldehyde, 3,7-dimethylnona-1,6-dien-3-ol, 3-p-cumenyl-2-methylpropionaldehyde, a-methyl-1,3-benzodioxole-5- propionaldehyde, Benzyl salicylate, cis-4-(isopropyl)cyclohexanemethanol, d-limonene, Geranyl acetate, Hydroxy-citronellal, Mandarin orange, ext..“

Meine persönliche Erfahrung mit den Duftstäbchen

Verpackung & Optik:

Die Duftstäbchen inkl. allen dazugehörigen Teilen befinden sich in einem Pappkarton, der überwiegend weiß gehalten ist und mit einigen Bildern in sehr zarten Tönen verschönert worden ist. Das erweckt den Eindruck von etwas Leichtem und Zartem.

In der Pappschachtel befinden sich mehrere Duftstäbchen aus Holz, ein Glasflakon mit dem Duft und ein Aufsatz, ebenfalls aus Holz.

Der Glasflakon ist schlicht gestaltet, aber er gefällt mir. Er ist in einem gelb-orangen Ton und auf der Vorderseite befindet sich der Name des Herstellers und die Sorte in goldenen Lettern in einem goldenen Rahmen.

AVA & MAY Aruba Duftstäbchen

Nach dem Auspacken muss man einen Verschluss, der einem Korken gleicht aus dem Flakon ziehen. Man steckt die Holzkappe auf den Flakon und anschließend die Duftstäbchen in die Öffnung. Dann einfach platzieren und abwarten. Die Stäbchen saugen sich voll und geben nun den Duft an die Umgebung ab.

Duft und Allgemeines:

Auf sämtlichen Internetseiten stößt man mittlerweile auf AVA & MAY. Überall befindet sich Werbung hierzu und so kam ich dann auch auf den Onlineshop. Mir gefällt es nicht, dass ich nicht in einem Geschäft vorab mal an den unterschiedlichen Düften riechen kann. Denn ein Duft ist ja doch sehr starke Geschmackssache und eine rein schriftliche Beschreibung kann mir nicht sagen, ob ich ihn mag oder nicht. Nun konnte ich den Duft aber bei einer Freundin vorab testen und da er mir zusagte, wusste ich, was mich bei einem Kauf erwarten würde.

Der Preis von knapp 27 Euro für Duftstäbchen ist in meinen Augen übertrieben. Aber wer bei AVA & MAY den vollen Preis zahlt, ist selber Schuld. Denn ebenso wie die ständige Werbung, findet man täglich Rabattcodes. Immer gibt es irgendwo 25% zu finden. Wenn man die Sachen nicht sofort kaufen muss, dann wartet man einfach einige Tage ab, denn dann gibt es auch fast immer Rabattcodes mit 40 – 50%, hin und wieder sogar mit 55 – 60%. Nur bei solchen Aktionen habe ich dort Produkte gekauft, da ich den Preis von etwa 12 Euro deutlich ansprechender finde. Dafür muss man wie gesagt lediglich einige Tage warten und ein bisschen die Augen im Internet offen halten.

AVA & MAY Aruba Duftstäbchen

Der Duft Aruba ist lt. Hersteller eine Mischung aus Litschi, Magnolie und Vanille. Keinen dieser Komponenten hätte ich erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich darum handelt. Aber mit dem Wissen kann ich die Vanille wahrnehmen. Es ist ein leicht süßlicher Duft erkennbar, der sehr gut zu der Vanille passt. Aber dazu mischt sich eine zitrische Note, die vielleicht von der Litschi stammen könnte. Ich hätte sie aber eher der Zitrone oder Limette zugeordnet. Die Magnolie ist wohl für die milde, blumige, frische und warme Note zuständig. Es ist eine tolle und auch außergewöhnliche Mischung, die ich sehr ansprechend finde. Ich finde, dass man den Duft nicht zu oft findet und das gefällt mir ebenso. Kein alltäglicher Duft und daher besonders.

Er ist intensiv und man kann ihn sehr gut wahrnehmen. Vor allem ganz am Anfang, also in den ersten paar Tagen, wenn man sich noch nicht so an den Duft gewöhnt hat, kann man ihn sehr gut erkennen. Wenn man alle Stäbchen in das Gefäß steckt, ist er intensiver. Wenn man es lieber etwas milder mag, dann steckt man nicht alle Stäbchen gleichzeitig rein. Wird der Duft milder, kann man die Stäbchen drehen und der Duft wird nochmal etwas intensiver. Es kommt drauf an, wie groß der Raum ist, indem die Stäbchen stehen und wie stark der Duft dann ist und wie lange er sich hält. In einem großen Raum, verfliegt er schneller, in einem kleinen Raum, hält er sehr lange und intensiv.

Der Hersteller gibt an, dass er ca. 4 Wochen halten soll. Ich komme sogar etwa 6 – 7 Wochen damit hin. Auch am Ende ist der Duft noch intensiv und ich kann ihn gut wahrnehmen. Aber wie gesagt, besser in einem kleinen Raum, wie z.B. dem Badezimmer oder der Gästetoilette. In größeren Räumen, wie dem Wohnzimmer, verfliegt er schneller.

AVA & MAY Aruba Duftstäbchen

Den Aruba Duft empfinde ich ansprechend für das Badezimmer. Die zitrische Note, der frische Duft, passen besonders gut in diesen Raum, finde ich. Dadurch riecht es immer frisch und sauber. Außerdem empfinde ich den Duft besser für den Sommer. Für den Winter ist er mir irgendwie zu frisch. Aber bei dem Namen Aruba würde ich ohnehin eher an Sommer und Sonne denken, als an Winter und Schnee. Da würde mir etwas Wärmeres besser gefallen.

Mein Fazit zu den AVA & MAY Aruba Duftstäbchen

Der Duft ist frisch und sommerlich, er erinnert ein wenig an Urlaub und passt meiner Meinung nach besonders gut ins Bad und auf die Toilette. Den regulären Preis finde ich zu hoch, aber da es für die Produkte regelmäßig Rabatte „regnet“, findet man immer irgendwo Prozente.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXXXansprechende Verpackung