Denkmit Lufterfrischer Cashmere & Vanille

Definitiv nichts für Vanille-Hasser, da dieser Raumduft (wenn man ihn einige Zeit offen stehen lässt) einen intensiven Vanilleduft im Raum verteilt.

Salve!

Ich habe für euch den „Denkmit Lufterfrischer Cashmere & Vanille“ (150ml) getestet. Gekauft habe ich ihn bei dm für 1,75€.

„Der dekorative Lufterfrischer wirkt mit seinem pudrig-leichten Duft der Vanille gegen unangenehme Gerüche und sorgt für für eine duftig-angenehme Atmosphäre in Ihren Räumen. Wirkt bis zu 8 Wochen.“

Verpackung: Den Lufterfrischer kauft man ohne besondere weitere Verpackung, um ihn herum ist lediglich eine (meiner Meinung nach schöne) Plastikbanderole, die man aber entfernen MUSS, wenn man ihn benutzen will. Dann ist es nur noch ein Plastikding mit einer weißen Kappe – etwas unästhetisch.

Geruch: Ich finde ihn angenehm, aber er ist wirklich sehr vanillig. Ich weiß nicht wie Cashmere riechen sollte, aber der Duft hat eine Weichspüler-Komponente. Ich schiebe das Mal auf „Cashmere“. Insgesamt riecht er wie dm sagt „pudrig leicht“ und meiner Meinung nach auch weich und angenehm.

Anwendung etc.: Die Kappe dreht man einfach nach oben (bereitet keinerlei Probleme). Dabei gilt: Je höher aufgedreht, desto weiter offen und je weiter offen, desto intensiver der Geruch! Also eine einfache Dosierung, man muss nur ein bisschen herumprobieren, bis man seine Lieblingsintensität gefunden hat.

Wirkung: Ich finde der Duft verteilt sich gut im Raum, es kommt jedoch immer auf den Raum an, wie schnell oder wie viel Duft man braucht. Mein knapp 9m² großes Zimmer braucht schon eine gute Stunde, um bei relativ viel Aufdrehung nach Vanille zu riechen. Dann riecht es aber wirklich danach. Wenn ich nun mal wieder die Tür vergesse zu schließen, verfliegt er schnell wieder. Da ich eine ausgesprochene Vanille-Liebhaberin bin, macht mir auch die eher starke Duftintensität nichts aus, wenn ich ihn mal wieder zu lange offen gelassen habe.

Ergiebigkeit: Finde ich in Ordnung (nicht unglaublich ergiebig, aber auch nicht das Gegenteil!).

Fazit: Dieser Duft ist Geschmackssache.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXOOansprechende Verpackung