ipuro Essentials Time For A Hug Raumduft

Ich liebe Vanille-Düfte! Dieser hier ist überhaupt nicht aufdringlich und schafft eine wohlige Atmosphäre.

ipuro Essentials Time For A Hug Raumduft Allgemeine Informationen

Preis: 50ml
Inhalt: ca. 5€
Erhältlich bei: z.B. Flaconi, Douglas oder Rossmann.

Herstellerversprechen von ipuro

“Ich drück Dich – lass Dich von dem zarten Duft von Vanillecookies und roten Beeren umarmen.”

ipuro Essentials Time For A Hug Raumduft

“Linalyl Acetat, Tetramethyl Acetyloctahydronaphthalenes, d, I-Limonene”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Raumduft

Verpackung

Verpackt ist der Raumduft von ipuro in einem hellen Karton mit goldenen Akzenten. Das Design ist sehr auffallend und ansprechend. Es wirkt edel und extravagant.

ipuro Essentials Time For A Hug Raumduft

In der Kartonage befindet sich ein quadratischer, roséfarbener Glas-Flakon und 5 Holzstäbchen. Diese sind etwas kürzer als bei den Raumdüften, die ich sonst kaufe. Für 50ml Inhalt scheint der Flakon recht klein zu sein.

Der Flakon ist bis zur ersten Benutzung fest verschlossen. Man nimmt den Schraubdeckel ab, darunter befindet sie ein zweiter Deckel, der entfernt werden muss, was bei mir etwas schwer ging. Danach schraubt man den schönen Deckel wieder auf das Glas. In dessen Öffnung in der Mitte kann man dann die Holzstäbchen stellen. Je nachdem, wie intensiv man den Duft haben möchte, kommen mehr Stäbchen hinein. Ich benutze immer alle, weil ich es so mag.

ipuro Essentials Time For A Hug Raumduft

Die Holzstäbchen brauchen eine kleine Weile, bis sie sich mit der Flüssigkeit vollgezogen haben. Dann sind sie ganz nass und geben gleichmäßig den Duft in den Raum ab.

Ich habe diesen Duft bei mir im Büro stehen, da ist er völlig ausreichend. In einen kleineren Raum sollte man evtl. weniger Stäbchen nehmen. Bei mir hält dieser Duft mit 50ml Inhalt ca. 4-6 Wochen, was ich gut finde. Am Ende schwächt er allerdings etwas ab und man kann ihn nur noch leicht wahrnehmen.

Ich finde, dass dieser Duft eher in die kältere Jahreszeit passt, weil er eine so warme, gemütliche Atmosphäre zu Hause schafft.

Duft

Der Duft gefällt mir super gut. Die süße Vanille ist natürlich die Hauptkomponente, gepaart von holzigen Noten und ganz entfernt kommt evtl. noch Vanille-Cookies hinzu… Eine wirklich gelungene Mischung.

“Kopfnote: Orange, Vanille
Herznote: Biskuit, Zucker, rote Früchte
Basisnote: Vanille, Moschus, Sandelholz”

Mein Fazit zum ipuro Essentials Time For A Hug Raumduft

Ich finde den Duft einfach toll, den Flakon sehr schön und den Preis angemessen.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXXXansprechende Verpackung