Millefiori Milano Lampair Brennflüssigkeit Cold Water

Katalytische Diffusoren sind schon toll, mit diesem Duft befüllt sind sie aber genial!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich wieder etwas Duftes für den Wohnraum hier für euch:

== Millefiori Milano Lampair Brennflüssigkeit Cold Water ==

„Duftrichtung: meeresfrisch, klar, kühl, leicht herb“

== Inhaltsstoffe: ==

Alcohol Isopropylique 95% vol.
Rosmarin, Bergamotte und ein Spritzer Zitrone

== Hersteller/ Kontakt: ==

Millefiori Srl
Tel.: +39 039 9220979
Internet: www.millefiorimilano.com
Email: info@millefiorimilano.com

== Produktbeschreibung lt. Hersteller: ==

„Millefiori: dieser Name steht für Frische, Leichtigkeit und Harmonie. Weiche und sinnliche Duftnoten erobern den Raum in einem Spiel von Düften, die auch den anspruchsvollsten Geruchssinn überzeugen können. Der Raumduft von Millefiori Milano verwendet nur natürliche Substanzen ohne synthetische Anteile. Millefiori stellt die Parfüms vollständig in Italien her und verwendet Düfte von absoluter italienischer und französischer Qualität.“

== Preis: ==

Ich habe für die 500 ml Flasche mit Drehverschluß 12,95 Euro bezahlt, in einem Geschäft hier in Mannheim (Atacke). Online habe ich es ab 12,50 Euro gesehen zum Bsp. bei excellent-home.de

== Wo füllt man diese Brennflüssigkeit denn hinein und was bewirkt sie? ==

Diese Brennflüssigkeit ist ideal geeignet für katalytische Diffusoren.

Katalyse oder das Funktionsprinzip von katalytischen Diffusoren sind Folgende:

* Luftreinigung
* Vernichtung von schlechten Gerüchen
* Raumbeduftung

Dank eines einzigartigen Verfahrens – der katalytischen (ähn. einem Autokatalysator) Hochtemperatur-Verbrennung – werden die geruchbildenden Moleküle von Tabakrauch, Küchen- und anderen Haushaltsgerüchen zerstört und die Vermehrung von Bakterien gestoppt. Ausserdem kann dabei die Luft angenehm parfümiert werden.

Ich nutze einen katalytischen Diffusor in Form einer Lampe. Diese befülle ich max. bis zu 2/3 mit dieser Brennflüssigkeit. Dann wird der Brenner angezündet und die Flamme nach mind. 2 Minuten Brenndauer wieder ausgeblasen. Der katalytische Brenner ist der Hauptbestandteil dieser Lampe und erreicht in Betrieb sehr sehr hohe Temperaturen. Innerhalb dieses Brenners findet die katalytische Verbrennung statt. Die Umwälzung der Luft um den Brenner gewährleistet eine gründliche Beseitigung unerwünschter Gerüche. Der Brenner ermöglicht die Zerstörung der für die Bildung unangenehmer Gerüche verantwortlichen Moleküle und stoppt ausserdem die Vermehrung von Bakterien. (Die Wirksamkeit wurde im Labor nachgewiesen.)

In der Mitte des Brenners erfolgt die Diffusion der in der Lampe enthaltenen Brennflüssigkeit. Alle drei Grundfunktionen werden gleichzeitig ausgeführt: Vernichtung von Gerüchen, Diffusion des Duftes der jeweiligen Brennflüssigkeit und Reinigung der Luft durch Vorbeugung gegen Vermehrung von Bakterien.

== Erfahrung: ==

Ich bin ja sowieso so eine Dufttante. In jedem Raum baumeln bei uns Lufterfrischer und stehen Sprays und Duftkerzen herum. Deswegen besitze ich schon seit Jahren mehrer katalytische Diffusoren – insgesamt 4 Stück. Normalerweise kaufe ich dann immer die passenden Parfums der gleichen Marke dafür, da liegt aber die 500 ml Flasche mittlerweile bei knapp 20.00 Euro. Da mir mein Nachbar – der ein kleines Einrichtungsgeschäft in Mannheim betreibt und da habe ich sogar noch ein bisschen Rabatt erhalten – aber die Lampair Brennflüssigkeit Cold Water mitgebracht hat, habe ich diese ausprobiert.

Dieser Duft riecht wie ein sehr bekanntes Parfum mit ähnlichem Namen, nur dass man es sich eben nicht auf die Haut sprüht, sondern die Räume damit beduftet, was ja dann noch nützliche Nebeneffekte hat, nämlich die Luftreinigung.

Auch gerade mit kleinen Kindern, die ständig Schnupfen und Erkältung von der Schule nach Hause bringen – ich kann ein Lied davon singen! – finde ich es optimal, damit die Erkältungsbakterien nicht verbreitet werden. Toll finde ich auch die Mobilität dieser Lampe samt Duftbefüllung: Da sie ohne elektrischen Strom funktioniert kann ich sie von Raum zu Raum tragen und benutzen, wo ich gerade möchte. Ich habe ja – wie gesagt – 4 solcher Diffusor Lampen und finde den Duft sehr angenehm und gerade im Sommer erfrischend.

Es riecht sehr sehr intensiv, wer es nicht so intensiv mag, kann den Duft mit einem Neutralisator verdünnen. Je nachdem wie oft man den katalytischen Diffusor anzündet, hält dieser Duft schätzungsweise 80 Stunden. Aber mehr als etwa 1 Stunde lasse ich den Diffusor nie brennen, da es sonst zu intensiv duftet.

Vielen für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Raumdüfte