Primavera Airspray Zimt & Sterne

Ein wunderbarer Duft, der leider nicht lange vorhält. Für einen Sofort-Effekt ist es aber toll, das Spray riecht einfach zu traumhaft.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Das Airspray „Zimt & Sterne“ der Naturkosmetikmarke Primavera wurde mir von pinkmelon zum Testen zugesandt. Es gehört zu mehreren Duftsorten, die immer in der Winter-/Weihnachtszeit erhältlich sind.
Das hübsche Fläschchen kostet je nach Anbieter ca. 7,90 Euro und enthält 30 ml. Ich war natürlich gespannt auf den Duft und wie lange dieser anhalten würde.

Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung
„Eine warm-balsamische Duftnuance aus Zimtrinde, Orange, Tonka-Extrakt u.a. – weihnachtliche Harmonie für die Nase. Bei Bedarf in die Luft sprühen.“

Zimtrinde* bio, Orange* bio, Tonka-Extrakt u.a.
*kontr. biol. Anbau

Das Produkt ist vegan. Ein Zertifizierung-Zeichen finde ich weder auf Flasche noch Homepage, das Produkt wird aber als 100% naturrein ausgelobt.

Meine Erfahrungen
Das Produkt an sich ist in einer hübschen Flasche aus Braunglas abgefüllt, was die ätherischen Öle vor zuviel Licht schützen soll. Dazu kommt der Spraykopf, der für einen sehr schönen feinen, gleichmäßigen Sprühnebel sorgt. Meist nutze ich das Produkt, wenn ich sehr schnell eine gemütliche Atmosphäre schaffen will, z.B. wenn ich nach Hause komme, bevor ich schlafen gehe, etc.
Dafür drücke ich einfach 2-3 mal den Sprayknopf und sprühe mittig in einem Raum in die Luft, abends auch auf mein Kopfkissen. Sofort breitet sich der Duft aus, der nicht nur an Weihnachten sehr passsend war, sondern allgemein im Winter für eine schöne, auch leckere Duftnote aus Zimt und Zitrusfrüchten sorgt. Keine übermäßig schwere Komposition, aber schon warm, die durch Orange und Zitrone aber eine gewisse Leichtigkeit und Frische erfährt. Ich liebe diesen Duft in der kühlen Jahreszeit, er strahlt für mich einfach Gemütlichkeit und romantische Winterlichkeit (Plätzchenbacken, unter die Decke kuscheln, Kerzenlicht, …) aus!

Leider hält dieser nur ein paar Minuten an (je nach Sprühmenge) bzw. verflüchtigt sich dann mit der Zeit. Auch verbraucht sich das Spray täglich angewandt recht schnell. Für mich ist es mit seinem tollen Duft eher ein Produkt, das man ab und zu für einen Sofort-Effekt verwendet. Meine Schwester nutzt ihr Airspray von Primavera gerne, wenn sie nach mehreren Tagen Abwesenheit wieder in ihre Wohnung zurückkehrt oder auch gerne in der Küche. Um länger in den Genuss der Komposition zu kommen, empfehle ich dann die passende Duftmischung für eine Duftlampe oder zum Auftragen auf einen Duftstein.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXXXansprechende Verpackung