Profissimo Naturreines Ätherisches Orangen-Öl

Gut riechendes Öl zum kleinen Preis, für eine normale Duftlampennutzung absolut bedenkenlos zu empfehlen.

„Das naturreine ätherische Orangen-Öl ist vitalisierend und aufbauend. Es ist hervorragend geeignet für Wellness, Raumbeduftung in Aromalampe oder Duftspender und Potpourris. Die Düfte stimulieren den Geruchssinn und wirken sich positiv auf das geistige und körperliche Wohlbefinden aus.
100% naturreines ätherisches Öl aus Pflanzenteilen. Ohne Zusätze von Alkohol und Konservierungsmitteln. Ohne Emulgatoren und künstliche Duftaromen“

Inhalt: 10 ml
Preis: ca. 2 Euro
Händler: dm

Als Besitzerin einer elektronischen Duftlampe und auch Besitzerin divereser ätherischer Öle, freue ich mich immer wieder neue Öle testen zu können. Da meine Lampe auch mindestens einmal am Tag läuft, ist mein Verbrauch echt hoch. Ich habe nun ein wenig länger, das ätherische Orangen-Öl von Profissimo getestet, der Eigenmarke von dm, man kann ja nicht jeden Tag den gleichen Duft reinmachen.
Für den kleinen Preis von ca. 2 Euro bekommt man 10 ml Öl. Die Flasche hat eine Umverpackung, auf der alles Wichtige steht, auf dem Öl selbst stehen nur nochmal die Warnhinweise.
Der Verschluss hat eine Kindersicherung, so dass man jedesmal drücken und drehen muss, wenn man die Flasche öffnen will.
Die Tropfen lassen sich meiner Meinung nach nicht gut dosieren, es kommt viel zu viel auf einmal raus.
Der Geruch ist sehr frisch und angenehm, wenige Tropfen reichen hier schon aus, um mein Zimmer zu beduften. Leider hat das Öl meine Lampe ein wenig verfärbt.
Auf der Flasche steht, das Öl wäre auch zur Wellnessanwendung gedacht, wie diese aussehen könnte beschreibt man hier allerdings nicht. Auch die Warnung vor Einnahme macht mich ein wenig stutzig, denn ich weiß, dass man Öle anderer Mitbewerber auch ins Essen mischen kann. Gerade wenn damit geworben wird, dass es naturrein ist und keinerlei „böse“ Zusatzstoffe enthält, klingt das doch ein wenig paradox. Vielleicht ist das Gesetz hier aber schon so weit vorangeschritten, dass man dort keinerlei andere Wahl hat, wer weiß…

Lexis Fazit:

von in der Kategorie Raumdüfte