Profissimo Sonnige Kumquat 2-Docht Duftkerzenglas

Schöne 2-Docht Duftkerze mit angenehmem, eher dezentem Duft.

Profissimo Sonnige Kumquat 2-Docht DuftkerzenglasAllgemeine Informationen

Das „Profissimo Sonnige Kumquat 2-Docht Duftkerzenglas“ gibt es bei dm zum Preis von ca. 4,95 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Duftkerze

Das Duftkerzenglas „Sonnige Kumquat“ gibt es in einem matten orangefarbenen Glas mit 10cm Höhe sowie knapp 10cm Durchmesser am oberen Rand. Über die ungefähre Brenndauer konnte ich keine genauen Angaben finden; die Kerze ist recht groß, so dass es viele Stunden sein werden. Die 2-Docht Duftkerze gibt es auch in anderen Duftrichtungen.

Profissimo Sonnige Kumquat 2-Docht Duftkerzenglas

Der Duft nach Kumquats fällt eher etwas dezent aus, ist sehr angenehm und gut getroffen – ein feiner, zarter Duft, der selbst nach vielen Stunden der brennenden Kerze nicht zu intensiv wird. Die beiden Dochte lassen sich gut anzünden und rußen nicht. Da das Kerzenglas einen freistehenden Rand hat, kann man sie auch gut mit in den Garten oder auf den Balkon nehmen; selbst wenn ein kleiner Windzug darüberstreicht, wird die Kerze weiterbrennen. Für mich hat der Duft nach Orangen oder Kumquats eher etwas mit Herbst und Winter zu tun, auch wenn es die Früchte mittlerweile fast das ganze Jahr über gibt. Die Kerze gibt einen schönen Schein und sie wirkt ziemlich dekorativ. Sie brennt sehr ruhig und sparsam ab.

nach stundenlanger Brenndauer

Mein Fazit zum Profissimo Sonnige Kumquat 2-Docht Duftkerzenglas

Mir gefällt die 2-Docht Duftkerze sehr gut; sie hat einen angenehmen, dezenten Geruch, der selbst bei stundenlanger Brenndauer nicht zu aufdringlich wird.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXXXansprechende Verpackung