THE RITUAL OF SAKURA Mini Fragrance Sticks

Ich liebe diesen Duft von RITUALS! Wer es allerdings gerne mild und dezent mag, sollte diese Duftstäbchen nur in großen Räumen nutzen.

RITUALS THE RITUAL OF SAKURA Mini Fragrance Sticks

Die THE RITUAL OF SAKURA Mini Fragrance Sticks sind online bei RITUALS oder auch in den Shops und z.B. bei Douglas erhältlich.

Für 70 ml muss man ca. 14,90 Euro zahlen.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Genießen Sie den wundervollen Duft des The Ritual of Sakura – stilvoll in Ihren eigenen vier Wänden, mit diesen Duftstäbchen. Dekorativ und wohlriechend zugleich, dürfen Sie in keinem Zuhause fehlen.
Die Mini Version eignet sich perfekt für Gästebäder und Räume bis 8 Quadratmeter. Sie halten 4-5 Wochen.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Mini Fragrance Sticks

Optik und Verpackung:

Die Duftstäbchen und der Flakon befinden sich in einer weißen Röhre. Es gibt keine Bilder oder viel Schnick-Schnack, nur ein bisschen Text und die allgemeinen Informationen des Herstellers, wie Name und Duftrichtung.

In der Röhre aus Pappe befinden sich mehrere Holzstäbchen und der Flakon aus weißem Glas oder Keramik, so genau kann ich das leider nicht sagen. Der Flakon ist nicht durchsichtig, man sieht also nicht, wie viel noch von dem Duftwasser enthalten ist. Er hat eine ansprechende Form, ein wenig wie eine Vase, eine etwas breitere Öffnung, dann einen schmaleren Hals und ist unten wieder etwas breiter. Das Ganze ist mit dezenten Rillen versehen und an einer Seite steht auf einem goldenen Metalletikett der Name des Herstellers.

Mir gefällt das schlichte Design gut.

Verwendung:

Arrangieren Sie die beigefügten Stäbchen in der Mini-Duftflasche und waschen Sie sich anschließend die Hände. Die Duftstäbchen schaffen ein wohltuendes Dufterlebnis, ohne dass sie gewendet werden müssen. Falls Sie ein intensiveres Dufterlebnis bevorzugen, wenden Sie die Stäbchen regelmäßig. Genießen Sie das besondere und wohltuende Dufterlebnis für bis zu drei Wochen und verlängern Sie nach Aufbrauchen des Originalprodukts das Dufterlebnis, indem Sie den Nachfüllduft verwenden oder kombinieren Sie ihn mit einer Duftkerze.

Der „Aufbau“ ist recht einfach. Allerdings muss man einen Gummistopfen aus dem Flakon ziehen. Der sitzt so fest, dass es etwas länger dauerte, bis ich ihn entfernt hatte und dabei habe ich dann auch noch etwas von der Flüssigkeit verschüttet. Ein Schraubverschluss wäre hier sicherlich etwas praktischer gewesen.

Danach muss man nur noch die Stäbchen in den Flakon stellen und schon können diese an den Ort gestellt werden, an dem sie ihren Duft verbreiten sollen.

Duft:

Der Duft ist mir nicht unbekannt gewesen. Da ich auch die anderen Produkte von THE RITUAL OF SAKURA unglaublich toll finde, war es naheliegend, dass ich am liebsten diese Duftstäbchen ausprobieren wollte.

Reismilch und Kirschblüten ergeben einfach einen unglaublich tollen Duft. Er ist leicht blumig, natürlich wegen der Blüten, aber gleichzeitig finde ich ihn auch ein wenig süßlich und ein bisschen warm. Dennoch ist er erfrischend und einfach unglaublich angenehm. Irgendwie wirkt er auf mich wohltuend, beruhigend und absolut harmonisch.

Die Duftstäbchen habe ich in der Gästetoilette platziert und als ich nach einigen Stunde den kleinen Raum betreten habe, rannte ich fast gegen eine Wand. Der Duft verbreitet sich unglaublich schnell und sehr intensiv. Ich liebe ihn und ich mag auch intensive Düfte, aber das war einfach zu viel des Guten. Der Hersteller gibt an, dass die Duftstäbchen perfekt für kleinere Räume geeignet sind, aber so klein wie eine Gästetoilette sollten sie dann doch nicht sein, denn dort ist der Duft einfach zu intensiv. Außerdem ist die Tür zur Toilette bei uns immer geschlossen und der Duft kann sich nicht nach draußen verteilen. Daher haben wir die Duftstäbchen von da an lieber ins Badezimmer gestellt und dort ist er wirklich perfekt. Er ist deutlich wahrzunehmen, aber nicht zu intensiv und man hat auch auf dem Flur, wenn man am Badezimmer vorbei geht, immer einen ganz leichten Hauch des Duftes in der Nase, was ich sehr angenehm finde.

An den ersten Tagen (so ca. bis Tag 7) ist der Duft noch sehr intensiv. Danach wird er ein bisschen milder, aber ist immer noch sehr gut wahrzunehmen. Der Hersteller gibt an, dass man das Dufterlebnis ca. 4 – 5 Wochen genießen kann. Hier halten die Duftstäbchen etwas länger. Wahrscheinlich trocknet die Flüssigkeit aber schneller, wenn sie in der Nähe einer Heizung steht. Bisher ist die Heizung bei uns nicht an, so dass wir nach gut 6 Wochen immer noch etwas von dem Duft haben, wenn auch nochmal etwas schwächer.

Mein Fazit zu den RITUALS THE RITUAL OF SAKURA Mini Fragrance Sticks

Ein ganz toller Duft, der vor allem zu Beginn sehr intensiv ist und in kleinen Räumen einen fast überrennt. Aber sonst ist er einfach herrlich!

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXXXansprechende Verpackung