alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Als wöchentliche, ergänzende Pflege für meine Haare finde ich das Produkt gut. Auf alle Fälle habe ich weniger mit dem Kamm zu kämpfen und die Haare haben einen schön frischen Duft.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Sachet und Design

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich bin eine von den auserwählten Testerinnen, die für Pinkmelon die alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya testen durfte. Für mein mittellanges, dickes, eigentlich sehr gesundes Haar klingt das nach einer kleinen, zusätzlichen Pflege im Sommer. Dafür habe ich vor ein paar Wochen eine Sachet mit 20ml Inhalt erhalten und habe das Produkt zum einen als Spülung und zum anderen als Haarkur ausprobiert.

Das Produkt hat eine cremig-feste Konsistenz, ähnlich einiger Bodylotions. Sie läuft einem nicht von der Hand, lässt sich aber trotzdem problemlos im Haar verteilen. Hierbei hinterlässt das Produkt kein klebriges Gefühl an den Händen.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Anwendung der 2in1 Express Haarkur:

Ich massiere das Produkt nur in meine Spitzen und etwas in die Längen ein. Meinen Ansatz lasse ich aus, da meine Haare im Moment leider schnell fetten. Das Ganze lasse ich fünf bis acht Minuten einwirken – die Zeit, die ich zum restlichen Duschvorgang halt brauche. Danach spüle ich es mit lauwarmem Wasser ausgiebig aus, wobei sich bei dieser Haarkur Produktreste schnell aus dem Haar ausspülen lassen, und nicht lange haften. Das ist wirklich sehr positiv!

Nach dem Abtrocknen kämme ich meine Haare immer im nassen Zustand durch. Hier gibt es überhaupt keine Probleme. Ohne Haarkur von alverde hab ich mit kleinen Ziepern zu kämpfen. Ich lasse meine Haare meistens an der Luft trockenen, nachdem ich sie einmal kurz angeföhnt habe, um meinen Scheitel „zu festigen“. Die Trockenzeit beim Waschgang mit dem Pflegeprodukt ist genauso lang, wie ein Durchgang ohne Haarkur.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya vorher

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya nachher

Fazit zur alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya:

Meine Haare riechen leicht nach Zitrone, eher weniger nach Papaya – so wie das Produkt an sich auch, nur weniger intensiv. Sind sie durchgetrocknet, fühlen sie sich geschmeidiger und seidiger an. Sie haben einen natürlichen, aber nicht fettigen Glanz. Die Dauer bis sie wieder fetten, hat sich auch nicht verkürzt.

Als wöchentliche, ergänzende Pflege finde ich das Produkt gut für meine Haare. Ich werde mir einen Vorrat davon zulegen. Auf alle Fälle habe ich weniger mit dem Kamm zu kämpfen und meine Haare haben einen schönen, frischen Duft.

Ich spreche eine Kauempfehlung aus!

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Herstellerangaben

INHALTSSTOFFE

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Arginine, Limonene**, Sodium PCA, Parfum**, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Mangifera Indica Seed Butter, Linoleic Acid, Linalool**, Hydrolyzed Corn Protein, Tocopherol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Geraniol**, Citral**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Carica Papaya Fruit Extract*, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Linolenic Acid, Citrus Limon Fruit Extract*, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate.

* ingredients from certified organic agriculture (Bio) ** from natural essential oils“

von in der Kategorie alverde 2in1 Express Haarkur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv