alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Die Haarkur konnte mich positiv überraschen! Die Haare fühlen sich sehr gepflegt und gar nicht beschwert an. Ich habe mir bereits Nachschub besorgt ;)

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Sachet

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte auch bei dem Gruppentest alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone Bio-Papaya mitmachen. Die Haarkur ist exklusiv bei dm für 1,25€ zu kaufen.

Herstellerversprechen von alverde

„alverde 2in 1 Express Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt ist eine intensiv pflegende Haarkur und eine milde Spülung in einem Produkt. Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem pflanzlichem Glycerin, Aloe Vera aus kontrolliert biologischen Anbau und Vitamin F wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Die für besonders strapaziertes, angegriffenes und reparaturbedürftiges Haar abgestimmte Formulierung mit Sonnenblumen- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau, natürlicher Mangobutter sowie einem pflanzlichem Keratin-Komplex pflegt das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Herstellerangaben

Die Haarkur gibt es in einem Sachet zu kaufen. Enthalten sind schlanke 20 ml und um die Verpackung zu öffnen, reißt man das Sachet an der Seite auf. Das klappt ganz gut und man benötigt keine Schere. Diese Sachets finde ich eigentlich prima, da man den Inhalt sehr gut herausdrücken kann.

„Für die Spülung: Massieren Sie eine kleine Menge der Haarkur ins feuchte Haar ein und lassen sie kurz einwirken. Anschließend gründlich ausspülen. Für die Haarkur: Massieren Sie eine wallnussgroße Menge der Kur einmal pro Woche ins feuchte Haar ein und lassen sie 10 Minuten einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.“

Bevor ich die Express Haarkur verwende, wasche ich mir die Haare mit einem Shampoo. Spülungen oder Kuren massiere ich ab den Ohren in die Haarlängen ein. Bei den 20 ml kann das je nach Haarlänge schon ein wenig knapp werden, um die kompletten Längen auch mit der Kur verwöhnen zu können.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Swatch

Die Konsistenz gefällt mir richtig gut, da sie nicht von den Händen verläuft aber dennoch gut einzumassieren ist. Beim Einmassieren war ich etwas stutzig, da sich die Haare gar nicht richtig weich anfühlten. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass sie die Kur gut aufgenommen haben. Bei der Verwendung als Spülung habe ich sie nur kurz einwirken lassen. Als Kur habe ich wie empfohlen gut 10 Minuten gewartet, bis ich die Haare wieder ausgespült habe.

Das Ausspülen geht sehr gut und nun fühlen sich die Haare richtig schön weich an. Der Duft ist nicht so intensiv, aber spritzig fruchtig und er bleibt auch noch ein wenig in den Haaren haften.

Die Kämmbarkeit der Haare wird deutlich verbessert und im trockenen Zustand sind meine Längen sehr weich und gepflegt. Vorher waren sie trocken und spröde, aber nach der Haarkur fühlen sie sich fast wie nach einem Friseurbesuch an. Eben nur fast, weil sich frisch geschnittene Haare eben doch noch geschmeidiger anfühlen. Die Haare fühlen sich bis zur nächsten Wäsche (nach ca. 2 Tagen) super geschmeidig an. Als ich dann meine gewohnte Spülung verwendet habe, konnte ich im trockenen Zustand direkt einen Unterschied fühlen. Die Haare waren weniger geschmeidig und verknoteten sich viel schneller.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya vorher

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya nachher

Fazit zur alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Die alverde 2in1 Express Haarkur ist nicht nur für normales, sondern auch für trockenes bzw. sprödes Haar völlig geeignet. Die Anwendung ist unkompliziert und selbst als Spülung pflegt sie die Haare sehr gut. Der versprochene natürliche Glanz ist auch gegeben, da die Haarstruktur schön geglättet wird von der Kur.

von in der Kategorie alverde 2in1 Express Haarkur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv