alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Ich kann die Haarkur wärmstens weiterempfehlen. Duft und Pflege sind hervorragend. Was mich freuen würde, wäre, wenn es die Haarkur auch in einer großen Tube zu kaufen gäbe.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Sachet

Die 2 in 1 Haarkur von alverde durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön 🙂

Das Sachet enthält 20 ml und kostet 1,25 Euro bei dm.

Herstellerbeschreibung von alverde:

„alverde 2in 1 Express Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt ist eine intensiv pflegende Haarkur und eine milde Spülung in einem Produkt. Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem pflanzlichem Glycerin, Aloe Vera aus kontrolliert biologischen Anbau und Vitamin F wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Die für besonders strapaziertes, angegriffenes und reparaturbedürftiges Haar abgestimmte Formulierung mit Sonnenblumen- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau, natürlicher Mangobutter sowie einem pflanzlichem Keratin-Komplex pflegt das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Design

Anwendungsempfehlung:

Die Haarkur kann entweder als Spülung oder als Haarkur verwendet werden (daher der Name 2 in 1 😉 ).

„Für die Spülung: Massieren Sie eine kleine Menge der Haarkur ins feuchte Haar ein und lassen sie kurz einwirken. Anschließend gründlich ausspülen. Für die Haarkur: Massieren Sie eine walnussgroße Menge der Kur einmal pro Woche ins feuchte Haar ein und lassen sie 10 Minuten einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.“

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Swatch

Dosierung:

Das Sachet hat bei meinen etwas mehr als schulterlangen Haaren für vier Anwendungen gereicht. Zur besseren Dosierung habe ich das Sachet in ein kleines aufschraubbares Döschen gefüllt.

Duft:

Vom Duft bin ich sehr angetan. Es riecht sehr fruchtig, hat dabei aber nicht diesen künstlichen „Beigeruch“. Mich erinnert der Duft an frische Mango. Der Duft ist dennoch nicht aufdringlich. Nach dem Ausspülen ist er in den Haaren leider nicht mehr wahrnehmbar.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Haare vorher

Anwendung als Spülung:

Als ich die Spülung unter der Dusche in die Haare eingeknetet habe, brauchte ich relativ viel Produkt. Die Haare ließen sich nach dem Einkneten unter der Dusche nur wenig besser entwirren. Die Nasskämmbarkeit war etwas schwierig. Was dafür aber umso besser war, war die Trockenkämmbarkeit. Die Haare waren weich und flutschig und verknoteten nicht mehr (und, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, neigen meine Haare normalerweise SEHR zum Verknoten/ Krisseln/ Verzotteln). Die Haare liegen sehr gut und werden auch leicht beschwert, sodass ich nach Verwendung der Spülung weniger Wellen habe. Das gefällt mir gut, die Haare wirken gebändigter und gepflegter, sie glänzen auch mehr.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Haare nachher

Anwendung als Haarkur:

Huh, 10 Minuten unter der Dusche die Kur einwirken lassen, das passt eigentlich nicht gerade zu meiner Duschroutine, wenn ich morgens, wenn die Zeit sowieso knapp bemessen ist, dusche. Auch sonst finde ich 10 Minuten warten, während die Kur einwirkt, ziemlich hart…

Naja, ich habe es also trotzdem gemacht. Die Haare waren tatsächlich noch ein bisschen flutschiger, noch ein bisschen weicher als bei der Verwendung als Spülung. Aber nicht so relevant, dass es mir die 10 Minuten Wartezeit wert wäre.

Ich habe dann bei den letzten beiden Anwendungen ein Zwischending gefunden. Während ich mich rasiere und dann in der Dusche die Zähne putze, wirkt die Spülung/ Kur in die Haare ein. Mit dem Ergebnis der Haare danach bin ich sehr zufrieden.

Fazit zur alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach alle erfüllt, ich kann die Haarkur wärmstens weiterempfehlen. Duft und Pflege sind hervorragend. Was mich freuen würde, wäre, wenn es die Haarkur auch in einer großen Tube zu kaufen gäbe.

von in der Kategorie alverde 2in1 Express Haarkur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv