alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Mich begeistert dieses Produkt. Auf Blogs werden alverde Haar-Produkte oft schlecht bewertet, was ich persönlich nicht bestätigen kann.

Verpackung der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Die alverde 2in1 Haarkur Bio-Zitrone Bio-Papaya ist neu bei dm für 1,25€ bei dm kaufbar. Ich durfte das Produkt in den letzten Wochen für Pinkmelon testen.

Produktdaten:

• Produkttyp: 2in1 Haarkur
  • Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
  • Hergestellt für dm drogerie markt, Karlsruhe
  • Hergestellt in Deutschland
  • Inhalt: 20 ml
  • Mindestens haltbar bei mir bis: 08/2019

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Arginine, Limonene**, Sodium PCA, Parfum**, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Mangifera Indica Seed Butter, Linoleic Acid, Linalool**, Hydrolyzed Corn Protein, Tocopherol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Geraniol**, Citral**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Carica Papaya Fruit Extract*, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Linolenic Acid, Citrus Limon Fruit Extract*, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate.

* ingredients from certified organic agriculture (Bio) ** from natural essential oils“

Das Produkt ist vegan und silikonfrei. Die Zusammensetzung gefällt mir sehr, da der Alkohol auch erst an fünfter Stelle der INCI-Liste steht.

Inhaltsstoffe der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Praxis-Test:

In einem Sachet ist die cremige, weiße Textur enthalten. Ich wasche zuerst mein gefärbtes, langes Haar mit sulfatfreiem und silikonfreiem Naturkosmetikshampoo und spüle alles gut aus. Dann habe ich das Produkt zuerst als Spülung getestet.

Die weiße Masse lässt sich gut aus der Packung pressen und duftet lecker nach Zitrone, besser als viele andere Düfte der alverde Produkte. Ich massieren eine walnussgroße Menge der Creme in meine Längen und Spitzen ein.

Konsistenz der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Das Ganze lasse ich fünf Minuten einwirken und spüle es mit kaltem Wasser aus. Mein Haar fühlt sich dann nass sowie trocken viel geschmeidiger an und ist besser kämmbar. Die Pflegewirkung ist sehr gut, dabei wird mein dickes Haar nicht beschwert. Zudem konnte ich zu meinem zuvor strohigen, glanzlosem Haar definitiv mehr Glanz erkennen, was ich für Naturkosmetik, die ja ohne Silikone arbeitet, super finde.

Haare vor der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Haare nach der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Als Haarkur habe ich es auch probiert. Da habe ich es einfach zehn Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Auch hier hat mir mein Haar danach sehr gefallen: Es haben sich schöne Locken/Wellen gebildet, mein Haar ist voluminös und gesund.

Das Sachet reicht bei mir für 4 bis 5 Anwendungen. Ich habe es gut vertragen.

Fazit zur alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya:

Liebe Grüße