alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Toller Duft, angenehme Konsistenz und eine gute Pflege ohne "schlimme" Inhaltsstoffe.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Design

Für meine Haare verwende ich aktuell ein 20ml Päckchen der alverde Express 2in1 Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt. Bei dm gibt es dieses für 1,25€.

Herstellerangaben von alverde

Geeignet ist die Kur für strapaziertes reparaturbedürftiges Haar und als Spülung oder Kur verwendbar. Sie soll durch Glycerin, Aloe Vera und Vitamin F besonders feuchtigkeitsspendend sein. Mangobutter und ein Keratin-Komplex sollen die Kämmbarkeit verbessern.

Anwendung der 2in1 Express Haarkur

-Als Spülung wird eine walnussgroße Menge täglich einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit gut ausgespült.
-Als Kur sollte sie einmal die Woche 10 Minuten einwirken.

Die Spülung duftet fantastisch frisch und sehr fruchtig.

Die Konsistenz macht ein angenehme Dosierung möglich.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya Swatch

Beim Einmassieren zieht die Kur, meinem Ermessen nach, recht schnell ein, sodass ich etwas mehr benötige als eine walnussgroße Menge.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya vorher

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya vorher

Beim Ausspülen fühlen sich die Haare zwar etwas weicher an, aber auch um einiges fester als ohne Spülung, als hätte sich die Struktur meiner Haare geändert.
Meine Haare lassen sich im nassen Zustand deutlich besser kämmen.
Im trockenen Zustand ist dies ebenfalls der Fall und sie duften für einige Stunden wunderbar.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya nachher

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya nachher

Fazit zur alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Meine Haare fühlen sich etwas griffiger an als sonst, außerdem macht die Kur sie gleichzeitig schön weich. Das Gefühl von beschwertem Haar habe ich nicht, trotz der festeren Struktur.

Insgesamt kann alverde die Versprechen von pflegender Wirkung gut halten.

von in der Kategorie alverde 2in1 Express Haarkur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv