alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Leider lässt das Produkt meine Haare sehr schnell fettig aussehen. Die Kämmbarkeit ist im nassen sowie im trockenen Zustand aber super.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Sachet

Für pinkmelon.de durfte ich die alverde 2in1 Express Haarkur testen. Vielen Dank hierfür!

Das Produkt ist sowohl Haarkur als auch Spülung. Die Spülung kann sofort ausgewaschen werden, die Haarkur benötigt 15 Minuten Einwirkzeit.

Produktinformationen:

Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 20 ml
Preis: 1,25 €
Erhältlich nur bei dm
Haltbar bis: 08/2019
Besonderheiten: vegan, NaTrue Siegel

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Sachet Rückseite

Die alverde 2in1 express Haarkur kommt in einem Sachet nach Hause. Auf der Vorderseite erkennt man sofort, um was für ein Produkt es sich handelt. Hier fände ich schön, wenn auch auf der Vorderseite der Zusatz „Spülung“ irgendwo vermerkt wäre. Weiter unten sieht man sofort, für welchen Haartyp das Produkt sind – hier für normales Haar. Auch sind sichtbar, dass Bio-Zitrone und Bio-Papaya enthalten sind.

Auf der Rückseite sind ziemlich viele Informationen. Darunter z. B. das Herstellerversprechen, die Anwendung, das Produktversprechen und die Inhaltsstoffe. Am Sachetrand kann man das Haltbarkeitsdatum entnehmen.

Öffnen lässt sich das Sachet relativ leicht mithilfe einer Einkerbung am oberen Rand. Selbst mit nassen Händen ist dies problemlos möglich. Ich schneide die Sachets allerdings meist vor der Dusche auf.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Sachet geöffnet

Duft:

Ich nehme eigentlich nur einen sehr zitrischen Duft wahr. Von Papaya leider keine Spur. Ich finde, dass das Produkt den typischen alverde Naturkosmetik Duft hat – was ich absolut nicht schlimm finde. Ich mag den Duft der Zitrone zwar nicht, aber nach der Haarwäsche ist der Duft eigentlich nicht mehr wahrnehmbar. Ich habe das Gefühl, dass ich den Geruch mit dem Produkt auswasche.

„alverde 2in 1 Express Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt ist eine intensiv pflegende Haarkur und eine milde Spülung in einem Produkt. Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem pflanzlichem Glycerin, Aloe Vera aus kontrolliert biologischen Anbau und Vitamin F wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Die für besonders strapaziertes, angegriffenes und reparaturbedürftiges Haar abgestimmte Formulierung mit Sonnenblumen- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau, natürlicher Mangobutter sowie einem pflanzlichem Keratin-Komplex pflegt das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Haare vorher

Ich habe das Produkt so angewendet, wie es der Hersteller vorgibt. Ich habe mittlerweile wieder normales Haar. Weder besonders geschädigt noch braucht es spezielle Pflegeprodukte.

• Als Spülung: Nach der Haarwäsche mit meinem Lieblingshampoo habe ich für mein überschulterlanges Haar eine ca. walnussgroße Menge Produkt genommen. Die 2in1 Haarkur lässt sich sehr gut ins feuchte Haar einmassieren und verteilen. Die 2in1 Haarkur von alverde schäumt nicht auf. Während der Haarspülung merke ich überhaupt nicht, dass ich Produkt in den Haaren habe. Die Haare fühlen sich sehr stumpf und ziemlich verknotet an. Nachdem ich das Produkt ordentlich ins Haar einmassiert habe, spüle ich es gründlich aus. Dies gelingt sehr leicht und rückstandslos. Während ich das Produkt ausspüle, verringern sich die Knoten. Die Haare lassen sich mit den Fingern leicht durchkämmen. Nach der Dusche lege ich mir nur ein Handtuch über die Schultern. Ich trockne meine Haare nie, nur an der Luft, auch im Winter. Meine noch nassen Haare bürste ich direkt nach der Dusche durch. Dies gelingt erstaunlicherweise sehr gut. Hier kenne ich leider auch schlechte Naturkosmetikprodukte. Im trockenen Zustand lassen sich meine Haare auch problemlos bürsten. Nach Benutzung der Spülung kann ich keinen extra Glanz erkennen. Meine Haare sind zwar weich, sehen aber eher strohig aus und sind extrem elektrisch aufgeladen. Ich dusche mal am Morgen und mal am Abend. Jetzt im Sommer auch morgens und abends. Die alverde 2in1 Haarkur als Spülung habe ich am Abend verwendet. Als ich morgens aufgestanden bin, hatte ich ziemlich fettiges Haar. Der komplette Ansatz war fettig und sah dadurch natürlich sehr strähnig aus. Ich habe dies mit Trockenshampoo ausbessern können, was allerdings nicht Sinn der Sache ist. Das finde ich leider sehr schade, da ich das Produkt, bis auf 2 negative Dinge ganz gut finde und auch benutzen würde. So ist die 2in1 Haarkur natürlich nichts für mich.

Als Kur: Hier muss ich sagen, dass ich als Haarkur für mein langes Haar ein ganzes Sachet benötige. Ich habe allerdings den Rest benutzt – eine ca. walnussgroße Menge. Auch hier habe ich das Produkt nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassiert. Ich habe, wie es der Hersteller vorgibt, die Haarkur 15 Minuten einwirken lassen. Leider war der Effekt genau derselbe wie bei der Anwendung als Spülung. Mein Haar ließ sich super bürsten – im trockenen wie auch nassen Zustand. Meine Haare waren sehr aufgeladen und sahen extrem strohig aus. Auch hier habe ich die Haarkur am Abend angewendet. Am Morgen waren meine Haare sehr fettig und strähnig. Auch extra Glanz konnte ich keinen feststellen.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Haare nachher

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Arginine, Limonene**, Sodium PCA, Parfum**, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Mangifera Indica Seed Butter, Linoleic Acid, Linalool**, Hydrolyzed Corn Protein, Tocopherol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Geraniol**, Citral**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Carica Papaya Fruit Extract*, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Linolenic Acid, Citrus Limon Fruit Extract*, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Quelle: www.dm.de

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Haare nachher

Mein Fazit zur alverde Naturkosmetik 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya:

Es wäre ein wirklich tolles Produkt, wenn es meine Haare nicht so extrem fettig machen würde. Nach nicht mal 5 Stunden Schlaf sieht mein kompletter Ansatz aus wie auf den Bildern. Damit kann ich leider nicht vor die Tür. Auch, dass meine Haare so aufgeladen sind und strohig aussehen gefällt mir nicht. Aber darüber könnte ich noch hinwegsehen. Der Duft ist ganz okay – Natur eben. Auch ist die Konsistenz perfekt. Das Produkt lässt sich leicht ins Haar verteilen und rückstandslos auswaschen. Das Sachet reicht in meinen Augen bei langen Haaren nur für eine Anwendung. Bei kurzen Haaren könnte ich mir vorstellen, dass man locker zwei Mal mit hinkommt.

von in der Kategorie alverde 2in1 Express Haarkur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv