alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Spendet eine Extraportion-Feuchtigkeit, die lange anhält, nicht zu Glanz auf der Haut führt und meine Haut nicht beschwert.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge testen. Alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke der Drogerie-Kette dm und nur dort erhältlich. Es sind 75 ml enthalten, diese sind für 3,95 Euro erhältlich.

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Parfum**, Fucus Vesiculosus Extract, Chondrus Crispus Extract, Sodium Hyaluronate, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Seetangauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Irisch Moos, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

geöffnete Flasche - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Essenz Meeresalge

Die Pflege-Essenz ist in einem blau-grün-weiß gehaltenem 75 ml Fläschchen enthalten. Der Deckel ist blau und lässt sich leicht öffnen. Die Öffnung hat eine gute Größe.

Geruch:

Der Geruch ist sehr angenehm und erinnert mich an eine Meeresbrise. Den Geruch von Algen nehme ich nicht wahr, dies finde ich auch gut. 😉 Der Duft ist eher dezent und sehr angenehm. Nach dem Auftrag nehme ich diesen nicht mehr wahr, meine Umwelt aber zu Beginn noch leicht.

Swatch - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Anwendung und Wirkung:

Durch Umdrehen des Fläschchens und leichtes Schütteln, kommen Tropfen heraus. Mit reichen bereits zwei bis drei Tropfen für mein Gesicht und den Hals.

Die Tropfen verteile ich auf meiner Handfläche mit dem Finger der anderen Hand und klopfe es anschließend ein.

Ich merke, dass die Essenz schnell einzieht und fühle beim Streichen über die Haut, dass eine Mattierung eingesetzt hat. Dies kann ich auch optisch wahrnehmen. Ihr müsst also keine Angst haben danach zu glänzen. Die Essenz ist laut Hersteller auch insbesondere für normale und Mischhaut geeignet. Sie zieht sehr schnell ein, wie vom Hersteller versprochen, innerhalb von Sekunden.

Haut zu Testbeginn der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge
Haut zu Testbeginn

Wenn die alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge eingezogen ist, trage ich meine alltägliche Tagescreme auf, wie vom Hersteller empfohlen.

Die Essenz dient dazu die Haut mit einer Extraportion-Feuchtigkeit zu versorgen. Dies funktioniert sehr gut und das Ergebnis hält bei mir auch die versprochenen 24 Stunden.

Meine Haut wurde nicht beschwert. Hautreizungen, Pickel oder Ähnliches wurden durch die Essenz nicht verursacht.

Haut nach 4-wöchigem Test der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Ich bin sehr zufrieden mit der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge.

Meine Haut erhält eine Extraportion-Feuchtigkeit, die lange anhält, dennoch nicht zu Hautglanz führt und nicht beschwert.

von in der Kategorie alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

XXXXXspendet eine Extraportion Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut
XXXXXsorgt für ein glattes und spürbar geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja