alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Die Essenz kühlt die Haut, riecht frisch nach Pfefferminze, spendet Feuchtigkeit und zieht sofort ein. Dazu ist sie noch äußerst ergiebig. Top!

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

In den letzten 4 Wochen durfte ich über Pinkmelon die Pflege-Essenz von alverde testen. Sie kostet 3,95 Euro und enthält 75 ml.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Essenz

Verpackung und Konsistenz:

Die Essenz ist in einer Plastikflasche mit Klappverschluss verpackt. Mich hat es gewundert, wie dünnflüssig die Essenz ist. In der Flasche schwappt sie beim Schütteln umher. Praktischerweise kommt durch die Öffnung nur schwer Flüssigkeit heraus. Man muss die Flasche umdrehen und daraufdrücken, damit ein Tropfen Essenz herauskommt. Für das gesamte Gesicht benötige ich etwa drei Tropfen, da sich das Produkt sehr gut verteilt. Die Essenz ist also sehr ergiebig. Am Anfang fand ich die flüssige Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich schnell gegeben ;).

Dosieröffnung - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Duft:

Die Essenz riecht nach Pfefferminze. Eigentlich nach Pfefferminzbonbons. Der Duft ist also schön krautig natürlich, dabei aber auch ein kleines bisschen süß. Er ist nicht aufdringlich und auf der Haut auch nach kurzer Zeit nicht mehr wahrzunehmen. Ich mag ihn gerne, weil gerade durch die Pfefferminze kühle Frische daherkommt.

Swatch - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Pflegewirkung:

Nach dem Auftrag fühlt sich meine Haut augenblicklich erfrischt an. Die Essenz kühlt das Gesicht und ich habe das Gefühl, dass meine Haut weniger spannt. Nach dem Auftragen fühlt sie sich prall und frisch an, super angenehm. Auch bei leichten Kopfschmerzen tut der kühlende Effekt gut, sodass ich die Essenz auch im Laufe des Tages zwischendurch manchmal angewendet habe. Der kühlende Effekt hält nur ein paar Minuten an, die Haut fühlt sich aber den ganzen Tag gepflegt an.

Die Haut glänzt nach dem Auftragen nicht, da die Formel nicht fettig ist. Im Gegenteil: Sie wird sogar leicht mattiert. Innerhalb weniger Sekunden zieht die Essenz ein, sodass nun weitere Pflege oder Schminke aufgetragen werden kann. Ich habe auf weitere Pflege verzichtet, da sich meine Haut durch die Essenz bereits schön genährt anfühlte.

Haut vor dem Test der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge
zu Testbeginn
Haut nach dem Test der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge
Nach 4 Wochen

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung alle erfüllt. Die Essenz spendet Feuchtigkeit, pflegt die Haut und zieht sofort ein. Dazu wird die Haut erfrischt und der Duft ist schön pfefferminzig. Ich mag die Pflege-Essenz sehr gerne und kann sie nur weiterempfehlen!

von in der Kategorie alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

XXXXXspendet eine Extraportion Feuchtigkeit
XXXXXerfrischt die Haut
XXXXXsorgt für ein glattes und spürbar geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja