alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Gute feuchtigkeitsspendende Pflege-Essenz von alverde.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge testen. Diese befindet sich in einer hellblauen Flasche, welche sich selbst noch in einer Pappverpackung befindet.

Die Pflege-Essenz fasst 75 ml und kostet 3,95 Euro. Sie ist bei dm erhältlich, da es sich bei alverde um die Naturkosmetik Eigenmarke von dm handelt.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

Dosieröffnung der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Parfum**, Fucus Vesiculosus Extract, Chondrus Crispus Extract, Sodium Hyaluronate, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Seetangauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Irisch Moos, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Swatch der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Essenz Meeresalge

Die Essenz selbst ist durchsichtig und riecht frisch. Nach was genau kann ich nicht sagen, aber den Duft empfinde ich als angenehm.

Die Anwendung ist auch ganz einfach. Nach der Reinigung und vor der Creme wird die Essenz auf das Gesicht aufgetragen. Man benötigt auch nur 1-2 Tropfen, was das Produkt extrem ergiebig macht. Ich habe die Essenz in den letzten Wochen jeden Morgen verwendet und es ist noch kaum etwas aus der Flasche weg.

Haut zu Beginn des Tests der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge
zu Testbeginn

Das Produkt lässt sich einfach verteilen und zieht recht schnell ein. Danach klebt das Gesicht noch leicht und es ist sinnvoll anschließend eine Creme zu verwenden. Die Essenz hat eine leichte Textur und liegt somit nicht schwer auf der Haut. Meine Haut glänzt nach der Anwendung auch nur minimal.

Die Essenz spendet meiner Meinung nach eine extra Portion Feuchtigkeit und erfrischt die Haut.  Diese fühlt sich auch noch Stunden nach dem Auftragen schön weich, glatt und sehr gepflegt an.

Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach erfüllt.

Haut nach nach 4-wöchigem Test der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge
nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Mit gefällt die Essenz sehr gut, der Duft ist angenehm und die Anwendung einfach. Meine Haut wird auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet eine Extraportion Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut
XXXXOsorgt für ein glattes und spürbar geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja