alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Ein gutes Produkt, das seinen Zweck erfüllt und die Haut schön weich macht.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Verpackung

Die Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge von alverde ist im dm für 3,95 Euro erhältlich. In der kleinen und sehr handlichen Verpackung sind 75 ml enthalten. Das Produkt ist vegan, was ich sehr gut finde und es passt in jede Handtasche. Die Verpackung finde ich schön gestaltet, da ich das Blau und das Design ansprechend finde.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Verpackung mit Aufschrift

Herstellerversprechen von alverde

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Flasche

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Parfum**, Fucus Vesiculosus Extract, Chondrus Crispus Extract, Sodium Hyaluronate, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Seetangauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Irisch Moos, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Hydro Pflege

Der kleine Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und er hält so fest, dass nichts an Produkt auslaufen kann. Die Anwendung ist sehr einfach, da auch die Dosieröffnung nicht zu groß oder zu klein ist und man das Produkt gut herausbekommt. Ich schüttele es immer zuerst und gebe dann 3-4 Tropen auf meine Handfläche. Dann verreibe ich meine Hände und trage die Pflege-Essenz anschließend auf mein Gesicht auf. Zunächst fühlt es sich extrem flüssig an, jedoch zieht die Pflege wirklich auch sehr schnell ein, sodass nach ungefähr 10 Sekunden schon nichts mehr zu spüren ist und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Das Produkt ist außerdem wirklich ergiebig, da sehr wenig ausreicht, um das ganze Gesicht damit einzucremen.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Konsistenz

Auf der Haut entsteht außerdem kein Film und sie fühlt sich nicht klebrig oder Ähnliches an. Die Haut wird eher mattiert. Was mir aber aufgefallen ist, dieses Produkt ist wahrscheinlich nicht für Leute mit wirklich sehr trockener Haut geeignet, da die Pflege-Essenz nicht dermaßen viel an Feuchtigkeit abgibt. Die Haut wird aber weicher und fühlt sich auch frischer an. Nach der Anwendung lässt sich die gewohnte Tagespflege ohne Probleme auftragen und es fühlt sich nicht unangenehm an. Hin und wieder trage ich de Pflege-Essenz einfach so, und auch dies fühlt sich gut an. Den Duft des Produktes empfinde ich auch als angenehm und nicht künstlich, es duftet so typisch nach alverde eben. Nachdem ich die Pflege-Essenz nun vier Wochen getestet habe, kann ich sagen, dass meine Haut etwas weicher geworden ist und sich gesund anfühlt. Das Produkt ergänzt die Tagespflege gut und ich kann es jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Hautbild vorher und nachher

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Alles in allem also ein gutes Produkt, das vielleicht nicht für jeden sinnvoll ist, aber dennoch seinen Zweck gut erfüllt und die Haut weich und frisch macht.

von in der Kategorie alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

XXXXOspendet eine Extraportion Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut
XXXXOsorgt für ein glattes und spürbar geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja