alverde festes Shampoo “Kokos”

Das feste Shampoo spart Verpackungsmüll und überzeugt in der Anwendung.

alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm und deshalb nur dort erhältlich. Das Shampoo kostet 4,95 € für 60 g Inhalt.

„Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007

*from natural organic agriculture **from natural essential oils

Das feste Shampoo von alverde ist von Natrue zertifiziert und vegan.

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Als ich gehört habe, dass alverde jetzt auch feste Shampoos im Programm hat, wusste ich, dass ich die ausprobieren muss und das durfte ich jetzt für Pinkmelon tun. Der größte Vorteil ist, dass es in einem Pappkarton kommt, so dass ganz auf eine Plastik-Verpackung verzichtet wird.

Das feste Shampoo sieht aus wie ein blaues, rundes Stück Seife. Es liegt sicher in der Hand. Ich habe das Shampoo-Stück in den Händen aufgeschäumt und entweder nur den Schaum in den nassen Haaren verteilt oder mit dem Shampoo-Stück einmal über die Haare gestrichen. Das Shampoo schäumt sehr gut auf und lässt sich leicht verteilen. Es reinigt überzeugend und lässt sich auch vollständig wieder ausspülen. Es riecht sehr angenehm und natürlich, aber nur leicht nach Kokos. Nach dem Ausspülen ist der Geruch kaum noch in den Haaren wahrnehmbar. Ich finde es pflegt die Haare super und ich kann nach dem Waschen die Haare auch ohne Spülung einfach auskämmen. Hauptbestandteile sind, neben einem (relativ milden) Tensid, Sheabutter, Olivenöl und Kakaobutter. Meine Haare glänzen und fühlen sich weich an. Sie fetten nicht schnell nach, so dass ich nicht unbedingt jeden Tag waschen muss. Außerdem ist das Shampoo-Stück sehr ergiebig und hält auch bei fast täglicher Wäsche mindestens 6 Wochen schätze ich. Nach dem Waschen passe ich auf, dass es komplett trocknet (das geht recht schnell). Vertragen habe ich das Shampoo hervorragend, es juckt nicht und hat keine Schuppen verursacht. Insgesamt bin ich sehr begeistert!

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo “Kokos”

Das feste Shampoo von alverde hat mich voll und ganz überzeugt. Es reinigt schonend und gründlich und pflegt gleichzeitig. Absolute Empfehlung und Nachkaufkandidat!

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehmer Duft