alverde festes Shampoo „Kokos“

Ein gutes Shampoo, das toll nach Kokos duftet, und auf Plastik verzichtet.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Verpackung und Shampoobar

Das alverde Naturkosmetik festes Shampoo mit Kokos-Duft für normales Haar ist neu im Standardsortiment bei dm erhältlich (oder online) und kostet ca. 4,95 Euro. Es sind 60 g enthalten, nach Anbruch ist das Shampoo 12 Monate lange haltbar und es ist vegan.

„Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

alverde festes Shampoo "Kokos" - Verpackung und Shampoobar

„SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007 *from natural organic agriculture **from natural essential oils”

alverde festes Shampoo "Kokos" - Shampoobar

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Ich bin momentan dabei, meinen Plastikverbrauch sehr zu reduzieren, deshalb war ich sehr glücklich, dass ich dieses Produkt für pinkmelon.de testen durfte. Das Shampoo kommt in einem quadratischen Umkarton daher und es wird auf Plastik und unnötige Verpackungen verzichtet, was ich gut finde. Der Shampoobar ist blau-grau und rund. Er liegt gut in der Hand und duftet sehr angenehm und cremig-milchig nach Kokos, was ich liebe. Zunächst war ich etwas unsicher, ob ich das mit der Anwendung gleich verstehen würde, aber eigentlich ist es ganz einfach: man muss das Shampoostück ein klein wenig anfeuchten, und dann einfach direkt in den Haaren aufschäumen, dann geht es ganz schnell und die Haare werden gut mit dem Schaum gereinigt. Das Verteilen geht dann gut und das Shampoo lässt sich auch wieder sehr leicht auswaschen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Shampoobar angefeuchtet

Es bleiben keine Rückstände im Haar zurück und sie fühlen sich nicht beschwert an. Direkt nach dem Waschen sind die Haare leider nicht so weich und geschmeidig, und sie sind auch ein wenig schwierig durchzukämmen. Wenn die Haare aber trocken sind, geht es wieder einfach. Ich habe insgesamt nicht wirklich mega pflegende Eigenschaften festgestellt, jedoch tue ich das fast nie bei Shampoos. Meine Haare werden auf jeden Fall nicht trockener, sondern glänzen eigentlich normal und werden auch nicht brüchig. Der Duft hält leider nicht ganz so lange im Haar an, was aber okay ist. Ich wasche meine Haare immer nur alle 3 Tage und auch mit diesem Shampoo geht das, da sie nicht schneller nachfetten als sonst.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Das einzige Problem, das ich mit dem Shampoobar habe, ist das Trocknen. Denn das dauert lange und deshalb muss man aufpassen, dass man eine gute Unterlage findet, bei der nichts kleben bleibt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann nichts wirklich Negatives feststellen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Alles in allem finde ich die Idee mit festen Shampoos toll, da man so einfach weniger Plastik verwendet und der Umwelt wirklich einen riesen Gefallen macht. Das Shampoo reinigt gut, duftet toll und ist auch in der Anwendung einfach. Es pflegt die Haare nicht unbedingt, aber das ist für mich nicht wichtig, da es die Haare auch nicht austrocknet. Von mir also einen Daumen nach oben.

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft