alverde festes Shampoo „Kokos“

Ich finde es gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit sehr angenehm und auf jeden Fall gut für die Umwelt!

alverde festes Shampoo "Kokos" - Verpackung und Shampoostück

Das feste Shampoo mit Kokos-Duft von alverde gibt es im dm zu kaufen.  Es ist in 2 Duftrichtungen für jeweils 4,95 € erhältlich und es sind 60 g enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang super skeptisch war und dachte, dass es sowieso nicht gründlich reinigt und die Haare austrocknet. Außerdem war ich bisher mit Shampoos von alverde im Allgemeinen noch nie so richtig zufrieden.

Diese Ansicht wurde mir anfangs auch bestätigt, da ich es zunächst in den Händen ausprobiert hatte und es dort fast gar nicht aufgeschäumt hatte. Dies hat sich aber unter der Dusche als falsch erwiesen, denn wenn man das Stück Seife nass macht und über die Haare reibt und anschließend die Haare nochmal nass macht und mit den Fingern das Shampoo in den Haaren verteilt, hat man jede Menge Schaum. Der Schaum hat sich quasi in den Haaren verdoppelt.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Schaumentwicklung

Das feste Shampoo sieht aus wie ein ganz normales Stück Handseife. Es ist in diesem Fall hellblau und riecht angenehm zart nach Kokos. Ich finde Kokos-Duft nicht immer gut, da er mir oft zu viel wird, aber bei diesem Shampoo gefällt mir der zarte Duft. Auch die Haare riechen nach dem Waschen nur leicht nach Kokos. Anfangs dachte ich, dass das Stück ziemlich schnell aufgebraucht ist, aber ich finde es jetzt nach 4 Wochen langem Test sogar sehr ergiebig!

Die Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr weich und geschmeidig an und lassen sich auch gut kämmen! Bei einer normalen Haarstruktur, die nicht allzu trocken ist könnte man es sogar ohne Conditioner verwenden. Ich habe beides getestet in den letzten 4 Wochen; also man mit und mal ohne Conditioner. Klar sind die Haare mit Conditioner weicher, aber das Ergebnis nur mit dem Shampoo gefällt mir auch.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare vor der Anwendung

Bei dem Shampoo muss man auch noch positiv anmerken, dass es natürlich sehr gut für die Umwelt ist, da es in einer Pappverpackung verkauft wird und so kein Plastikmüll entsteht!

Einen kleinen negativen Aspekt muss ich dennoch nennen. Ich finde es nach ein paar Anwendungen teilweise etwas unhygienisch, da das Stück auch irgendwann etwas mitgenommen aussieht, aber das ist, denke ich, Ansichtssache und wird von jedem wahrscheinlich anders wahrgenommen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare nach 4 Wochen
Haare nach 4 Wochen

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Ich finde es eine gute Alternative zum flüssigen Shampoo, da hierbei kein Plastikmüll entsteht. Es ist sanft zu den Haaren und die Haare fühlen sich danach super an!

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft