alverde festes Shampoo “Kokos”

Ich war wirklich überrascht, wie wenig Produkt man braucht - so hält das Shampoo sicherlich einige Monate.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Verpackung

Das Shampoo befindet sich in einem kleinen Pappkarton. Das Shampoo selbst ähnelt einem normalen Stück Seife. Es ist blau und rund, wiegt 60 g und der Preis liegt bei 4,95 €.

“Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.”

alverde festes Shampoo "Kokos" - Shampoo-Stück

“SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007 *from natural organic agriculture **from natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Duft:

Der Duft nach Kokos ist sehr angenehm und sommerlich erfrischend. Es ist ein sehr natürlicher Duft und ist nicht zu süß oder gar künstlich. Der Duft ist für mich allerdings nur im trockenen Zustand des Produktes wahrzunehmen, wenn das Shampoo feucht ist, ist der Duft fast nicht mehr zu erkennen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - angefeuchtetes Shampoo-Stück

Anwendung und Pflegewirkung:

Die Anwendung ist denkbar einfach: Das Shampoo nur kurz über die nassen Haare streichen und schon lassen sich diese super aufschäumen. Die Schaumbildung ist wirklich sehr gut und die Waschkraft ist super. Das Produkt lässt sich ganz einfach aus den Haaren ausspülen.
Nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare sehr sauber und von Stylingrückständen befreit an. Die Haare quietschen im nassen Zustand, wenn man mit den Händen darüber geht.
Eine gute Kämmbarkeit im nassen Zustand ist gegeben und auch nach dem Föhnen lassen sich die Haare ohne Probleme durchkämmen.
Die Haare werden durch das feste Shampoo erstaunlich gut gepflegt und fühlen sich weich und geschmeidig an. Durch die gute Reinigung sind meine Haare nicht beschwert und fühlen sich einfach sauber und frisch an.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Schaumentwicklung

Haare zu Anfang des Testbeginns:

Meine Haare sind normal, lediglich die Spitzen neigen zu Trockenheit und der Ansatz fettet nach zwei Tagen nach, sodass ich meine Haare spätestens am 3. Tag waschen muss.
Durch verschiedene Stylingprodukte wie Hitzeschutz und Haarspray verlieren meine Haare schnell an Schwung.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare vor dem Test
Haare vor dem Test

Haare nach 4-wöchigem Test:

Meine Haare fühlen sich gesund an und wurden nicht ausgetrocknet. Meine Haare muss ich auch wie vorher alle 2-3 Tage waschen, sie fetten genauso schnell/langsam nach wie vor dem Testbeginn.
Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, was ich allerdings positiv finde. Sowohl die Haare als auch meine Kopfhaut haben das Produkt sehr gut vertragen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare nach 4 Wochen Testzeit
Haare nach 4 Wochen Testzeit

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo “Kokos”

Die Herstellerangaben wurden meiner Meinung nach erfüllt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft