alverde festes Shampoo „Kokos“

Ein tolles Produkt, welches ich wärmstens empfehlen kann!

alverde festes Shampoo "Kokos"

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte und wofür ich sehr dankbar bin, da ich es mir sonst höchstwahrscheinlich nie selbst gekauft hätte und dann wirklich was verpasst hätte, da dieses Shampoo einfach nur toll ist, ist alverde NATURKOSMETIK festes Shampoo mit Kokosduft. Man kann es bei dm für ca. 5 Euro kaufen und es sind 60 g enthalten.

„- Natürliche Pflege
– Festes Shampoo
– Kokos-Duft
– Mit Shea-Butter und Olivenöl
Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

„SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007 *from natural organic agriculture **from natural essential oils“

alverde festes Shampoo "Kokos"

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das Shampoo-Stück wird wie eine typische Seife in einer Pappumverpackung verkauft und hat auch eine ganz normale Seifenform. Es hat etwas von diesem typischen erdigen NK-Geruch, allerdings ist er hier nicht sehr stark. Der Kokosduft kommt dabei ganz gut durch und es riecht im Ganzen ganz angenehm.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Ich hatte Bedenken, als ich mich für den Test beworben habe: werde ich es aufschäumen können? Lässt es sich gut ausspülen? Komme ich damit überhaupt zurecht? Die Antwort meinerseits lautet : ja, ja und ja. Es funktioniert einfach einwandfrei und bin sehr happy damit, ein Produkt gefunden zu haben, was dank fehlender Plastikverpackung umweltfreundlich ist, sich gut handhaben lässt und meinen Haaren gut tut.

Das Aufschäumen funktioniert ganz einfach: das Shampoo-Stück nass machen und an den feuchten Haaren etwas reiben und danach einfach nur „einmassieren“. Die Schaumbildung ist enorm und man braucht wirklich nur sehr wenig Produkt. Es lässt sich auch restlos ausspülen. Die Kämmbarkeit ist leider nicht die Beste, aber dafür gibt es Spülungen. 🙂

alverde festes Shampoo "Kokos" - Schaumentwicklung
Schaumentwicklung

Die Haare werden schonend gereinigt und fühlen sich schön sauber an. Ich habe davor meine Haare alle 2-3 Tage gewaschen und daran hat sich auch nichts geändert. Sie werden nicht beschwert, sondern sind griffiger geworden und der Ansatz hat etwas mehr Volumen. Einfach nur toll!

Eine pflegende Wirkung konnte ich zwar nicht feststellen, aber die brauche ich z.B. bei „normalen“ Haaren auch nicht zwingend. Da das Produkt nicht austrocknend ist, reichen auch andere Kuren/Masken ect., woran auch immer man gewöhnt ist.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Ein tolles Produkt, welches ich wärmstens empfehlen kann!

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehmer Duft