alverde festes Shampoo „Kokos“

Ein festes Shampoo, welches ich aufgrund der umweltfreundlichen Verpackung, den Inhaltsstoffen und der Wirkung definitiv nachkaufen werde!

alverde festes Shampoo "Kokos" - Verpackung und Stück

Durch Pinkmelon durfte ich die alverde festes Shampoo mit Kokos-Duft testen, auf das ich unglaublich gespannt war. Die Firma alverde ist eine Eigenmarke von dm und stellt Naturkosmetik her. Somit könnt ihr das feste Shampoo, welches 60 g enthält, dort für 4,95 € kaufen. Das Produkt ist vegan und enthält keine Silikone.

„Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

„SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007 *from natural organic agriculture **from natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Verpackung

Die Seife kommt in einer Pappverpackung, die komplett ohne Plastik auskommt. Sprich, die Seife ist nicht nochmal extra verpackt. Ich finde das klasse! Auf dieser kann man Kokosnüsse erkennen, auf der Seite und Rückseite kann man alle Informationen entnehmen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Stück

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und das Shampoo gut herausnehmen. Sie liegt gut in meiner kleinen Hand und kann komplett umfasst werden. Ich mache meine Haare nass und verteile das Shampoo mit kreisenden Bewegungen auf meinem Kopf. Wenn ich das Gefühl habe genug Produkt auf den Haaren verteilt zu haben, massiere ich den Rest mit den Fingern ein. Dabei entsteht direkt nochmal mehr Schaum, wie ihr auf einem der Bilder sehen könnt. Die Schaumeigenschaft ist sogar so gut, dass ich sie besser als bei flüssigen Shampoos finde. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht erwartet hätte, besonders wenn man den „Schaumswatch“ auf der Hand sieht. Durch den vielen Schaum lässt sich das Shampoo sehr gut verteilen und am Ende auch wieder rückstandsfrei abwaschen. Dabei muss man aber darauf achten, das Haar gründlich auszuspülen. Würde ich mit meinem Bob die Haare unter dem Waschbecken waschen, könnte ich nicht alles entfernen. Das ist mir nämlich schon passiert und ich hatte am Tag des Waschens einen Fettfilm auf dem Haar. Das hat man allerdings nicht so deutlich gesehen, wie es bei fettigen Haaren der Fall ist. Ich konnte ihn eben mit den Händen deutlich spüren und die Haare wirkten beschwert. Wenn man aber alles auswäscht, tritt keiner dieser Faktoren auf.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Swatch

Den Duft nehme ich leider gar nicht wahr. Nur wenn ich meine Nase direkt vor das Shampoo halte kann ich einen dezenten, leicht muffigen Kokosduft riechen. Das finde ich sehr schade.

Nach dem Abtrocknen lassen sich die Haare auch ohne Spülung recht gut durchkämmen, im trocknen Zustand geht es etwas schwerer. Meine Haare glänzen nach dem Trocknen/Föhnen sehr schön, fühlen sich geschmeidig an und haben auch etwas Volumen. Sie sind gut von Stylingrückständen und Fett befreit, duften aber leider gar nicht nach Kokos.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Schaumentwicklung in den Haaren

Ich benutze zurzeit bei den kurzen Haaren keine Spülung und hatte während der Testzeit nie das Gefühl, dass meine Haare zu trocken sind. Auch meine Spitzen sind nicht zu trocken und haben keinen Spliss. Im Gegensatz dazu fetten meine Haare auch nicht zu schnell nach. Wenn ich sie morgens wasche kann ich insgesamt 2-3 Tage damit vor die Tür gehen, bis sie den nächsten Morgen wieder gewaschen werden müssen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare vor dem Test
Haare vor dem Test

Nach der Testzeit von einem Monat hat sich die Seife zu ungefähr ¼ abgenutzt, was ich als sehr ergiebig empfinde. Mein Freund benutzt das Shampoo nämlich ebenfalls. In Zukunft würde ich mir das feste Shampoo definitiv wiederkaufen, es aber in der Mitte zerbrechen und dann nacheinander aufbrauchen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare nach dem Test
Haare nach dem Test

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Meine Haare sind gut gepflegt und fetten im Gegensatz dazu auch nicht zu schnell nach. Außerdem haben sie einen schönen Glanz und sehen/fühlen sich gesund an.

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOangenehmer Duft
XXXXXsanfte und schonende Reinigung
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 90%

2 Antworten zu “alverde festes Shampoo „Kokos“”

1. eixen0

Danke für diesen informativen Bericht ;-))

2. Zanzy

Gern 🙂 Freue mich über die positive Rückmeldung! Lg