alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Glanz Kur pflegt meine Haare intensiver, als die Spülung aus dieser Reihe, reicht aber trotzdem noch nicht aus. Daher ist sie vermutlich eher etwas für problemloses, normales Haar.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Kur ist in einer Tube untergebracht, die 200ml beinhaltet und ca. 2,45€ bei dm kostet. Da es ich um eine Eigenmarke von dm handelt, gibt es die Kur auch nur dort zu kaufen.

Herstellerversprechen von alverde

„Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar.“

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco – Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

geöffneter Deckel - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Kur hat einen ganz tollen Duft, recht süß und leicht floral. Leider bleibt der Duft nicht lange im trockenen Haar erhalten. Bereits am Morgen nach dem Waschen kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. Die Textur ist sehr cremig und sie fließt nicht von der Hand. Für mein recht langes Haar benötige ich mindestens 10ml der Kur, etwas mehr ist hier sogar noch besser.

Konsistenz - geöffneter Deckel - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Untergebracht ist die Kur in einer Plastiktube, mit der sie sich auch einfach dosieren lässt. Sie lässt sich gut im Haar verteilen und nach etwa 2-3 Minuten kann man sie einfach wieder auswaschen. Die Haare fühlen sich danach schon wesentlich gepflegter an, jedoch reicht das nicht für mein trockenes und strapaziertes Haar aus.

Genutzt habe ich die Kur die ersten zwei Anwendungen immer in Kombination mit Shampoo, Spülung und Glanzsprühkur, jedoch habe ich die Kur dann nur noch im Wechsel mit der Spülung genutzt. Da mein Haar mit der Kur nicht wesentlich glänzender oder gepflegter erschien und damit auch die Kur und die Spülung über den gesamten Testzeitraum gereicht haben.

Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Für problemloses Haar ist die Kur sicherlich eine toller Ergänzung zum Shampoo und der Spülung der alverde Glanz Serie. Bei mir hat sie leider rein pflegetechnisch nicht ausgereicht, sodass ich immer noch zusätzlich eine Sprühpflege nutzen musste, damit ich meine Haare kämmen konnte. Leider glänzten meine Haare nicht wesentlich mehr.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv