alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Eine sehr gute Haarkur, die die Haare nicht beschwert sondern mit Feuchtigkeit versorgt und schön weich und glänzend macht.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Tube

In den vergangenen Wochen durfte ich für pinkmelon.de die alverde Glanz Haarkur mit Bio-Rohrzucker testen, welche ab Mitte Mai bei dm erhältlich ist. Das Produkt kostet ca. 2,45 Euro und es sind 150 ml in der schönen, rosa gestalteten Tube enthalten. Außerdem ist die Kur vegan und für glanzloses und sprödes Haar gedacht.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Tube Rückseite

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Der Deckel der Tube lässt sich supereinfach öffnen und schließen und das Produkt steht auch gut, sodass nichts von der Konsistenz auslaufen kann. Die Konsistenz selbst ist ziemlich fest, aber dennoch cremig und weiß.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Das Produkt lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen und zieht auch gut ein. Der Duft ist sehr angenehm, schön süß, aber nicht zu aufdringlich, was ich sehr mag. Es duftet leicht nach Marshmallows, jedoch hält der Duft nicht im Haar an. Die Anwendung ist sehr einfach; ich verwende die Haarkur immer in meinen Spitzen, weil sonst mein Ansatz viel zu schnell nachfettet. Das Dosieren geht auch leicht und man benötigt nicht viel an Produkt.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung (mit Tönung)
Haare vor der Anwendung (mit Tönung)

Die Haarkur lasse ich dann fünf Minuten einwirken und wasche sie anschließend aus, was gut funktioniert. Die Haare fühlen sich dann anschließend sehr weich an und lassen sich auch sehr leicht und ohne Probleme durchkämmen. Sie wirken außerdem im trockenen Zustand glatter, weicher und glänzen schön gesund. Außerdem wirken sie schön gepflegt.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Haare nach 4 Wochen

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Insgesamt mag ich diese Haarkur sehr gerne, da sie die Spitzen mit Feuchtigkeit versorgt und weich macht. Außerdem verleiht sie den Haaren einen schön natürlichen Glanz und lässt sie gepflegt aussehen.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv