alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Kur riecht gut, ist durchaus für die augenblickliche Pflege gut geeignet, aber eine dauerhafte Verbesserung der Haarstruktur konnte ich nicht feststellen, nur etwas mehr Glanz.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Tube

Da alverde die Eigenmarke von dm-drogerie markt, ist es auch nur dort erhältlich. Die 150 ml Tube liegt bei 2,45 Euro.

„Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar.“

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Öffnung

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco – Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Auch dieses Produkt habe ich im Rahmen der gesamten Haarpflege-Linie getestet. Die Kur ist in einer herkömmlichen Tube mit Klappdeckel abgefüllt, der sich auch mit einer Hand unter der Dusche öffnen lässt. Der Grundfarbton ist weiß mit rosé.

Diese Kur riecht – wie die Spülung auch – angenehm nach Mandel und Jojoba. Das Produkt ist etwas fester als die Spülung, reinweiß und lässt sich gut im feuchten Haar nach der Haarwäsche verteilen. Lt. Anwendungsempfehlung soll dann die Kur 3- 5 Minuten einwirken und gründlich ausgespült werden, was auch gut gelingt. Ich benötige auch hier etwa eine walnussgroße Menge.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Haare vorher

Die Haare fühlen sich nicht beschwert an, sind sowohl im Nass-, als auch Trockenzustand gut kämmbar. Der Duft verfliegt dann leider schon nach dem Ausspülen. Meine Haare fühlen sich gut versorgt und gepflegt an, aber der Effekt nach 4 Wochen ist wie bei dem Gesamtergebnis so, dass die Haare zwar etwas mehr glänzen, aber immer noch struppig wirken.

Die Verträglichkeit für meine Kopfhaut war sehr gut.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker - Haare nachher

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker