alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine Haare fühlen sich geschmeidiger an. Jedoch haben sie meiner Meinung nach auch nicht so viel Volumen, wie nach einer herkömmlichen Wäsche. Der Glanz wurde durch die Kur nicht hervorgehoben.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Hallo Pinkmelon-LeserIn!
Für Pinkmelon konnte ich die neue alverde Glanz Reihe mit Bio-Rohrzucker ausprobieren. Neben dem Shampoo, der Sprühkur und der Spülung durfte ich die Haarkur testen. In einer Plastiktube sind 150ml enthalten. Der Preis für das Naturkosmetikprodukt hierfür liegt bei ca. 2,75€.

Herstellerversprechen von alverde

„Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit Rohrzucker, Jojoba- und Sonnenblumen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt Ihr Haar, verbessert die Kämmbarkeit und ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von glanzlosem und sprödem Haar. Die Formulierung mit pflanzlichem Glycerin wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Das Haar wird spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erscheint in einem schönen Glanz.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Verpackung

Die Haarkur befindet sich in einer Tube, die aus weiß gehaltenem weichem Plastik besteht. Über einen rosafarbenen Klappverschluss wird die Kur dosiert, was sehr einfach zu handhaben ist. Als Design wurde ein Löffel voll brauner Rohrzucker mit rosafarbenem Dimant im Hintergrund gewählt.

Informationen zum Produkt

Die weiße Haarkur von alverde ist weiß und fest bzw. zäh. Man kann sie an einem Strang auf die Hand geben. Der Geruch der Kur ist im Gegensatz zu den anderen Produkten nur süß – keine Fruchtnote und wenig Frische. Er ist aber nicht zu aufdringlich und daher für mich vollkommen in Ordnung.

Vorher-Nachher-Effekt der Haare
Vorher-Nachher-Effekt

Die Haarkur habe ich einmal die Woche in Kombination mit dem Shampoo von alverde benutzt.

Aufgrund ihrer Zählflüssigkeit kann ich die Kur gezielt erst einmal grob in meinen Haaren verteilen und anschließend in die langen Spitzen einmassieren. Ich vermeide hier, genau wie bei einer Spülung, den Ansatz, damit dieser später nicht schneller fettet. Anschließend lasse ich sie nach Herstelleranweisung 3-5 Minuten einwirken. Eine wirklich kurze Einwirkzeit für eine Kur, ich kenne nur Produkte mit 10 Minuten und länger. Somit bin ich positiv erfreut darüber. Nach dem Einwirken spüle ich das Produkt kopfüber gründlich aus meinen Haaren, trockne diese mit einem Handtuch ohne große Reibung ab und lasse meine Haare anschließend an der Luft trocknen oder greife zum Föhn.

Vorher-Nachher-Effekt der Haare
Vorher-Nachher-Effekt

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine Haare trocknen nicht weniger langsam oder schnell. Sie haben den süßlichen Duft dezent gespeichert und geben den auch noch für mehrere Stunden ab, bevor der verfliegt.

Nach dem Trocknen kann ich meine Haare ohne weitere Probleme durchkämmen. Grobe und große Knoten lösen sich fast von selbst. Diese Tatsache erleichtert das Kämmen meiner mittellangen Haare ungemein.

Meine Haare fühlen sich geschmeidiger an, weicher. Jedoch haben sie meiner Meinung nach auch nicht so viel Volumen, wie nach einer herkömmlichen Wäsche, ohne Haarkur von alverde. Auch der Glanz ist durch die Kur nicht wirklich hervorgehoben wurden. Da haben die anderen Produkte aus der Pflegereihe mehr Verbesserung gezeigt.

Ein weiterer negativer Nebeneffekt ist die schnellere Fettung meines Ansatzes, obwohl ich ihn aus der Pflege so gut es geht raushalte. Aber es ärgert mich schon, wenn ich meine Haare dadurch einfach einmal mehr waschen muss.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv