alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Das Ergebnis ist für eine vegane und silikonfreie Haarkur sehr gut. Lediglich der zusätzliche Glanz war nicht feststellbar.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Ich stelle euch heute die alverde Glanz Haarkur mit Bio-Rohrzucker vor, welche ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! 150ml kosten ca. 2,75€ und sie ist bei dm erhältlich.

Diese Haarkur habe ich zusammen mit den anderen Produkten der alverde Glanz Serie getestet.

Verpackung

Die Verpackung an sich ist weiß und hat einen roséfarbenen Deckel. In der Mitte sieht man einen Holzlöffel mit Rohrohrzucker.

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Herstellerversprechen von alverde

Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar. Haarkur für glanzloses und sprödes Haar mehr Glanz und Geschmeidigkeit zertifizierte Naturkosmetik vegan ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis ohne Silikone“

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco – Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Verteilen Sie die Kur nach der Wäsche im feuchten Haar. Lassen Sie die Haarkur ca. 3 bis 5 Minuten einwirken und spülen Sie sie anschließend gut aus.“

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und die Tube liegt gut in der Hand. Das Material der Tube gibt nach, sodass man das Produkt auch bis zum letzten Rest rausquetschen könnte. Die Konsistenz hat eine weiße Farbe, welche in die cremigere Richtung geht, aber sich beim Reiben zwischen den Fingern nicht besonders reichhaltig anfühlt.

Den Duft würde ich als süßlich und dezent beschreiben, er ist nicht fruchtig und frisch. Er könnte in die Richtung von frisch karamelisiertem Zucker gehen, ist aber nicht so stark und eindeutig.

Ich massiere die Kur ins handtuchtrockene Haar ein und stelle fest, dass ich auch für meine kurzen Haare viel Produkt brauche. Ich habe sonst nicht das Gefühl, dass es sich in alle Haare gut einarbeiten lässt. Nach der Einwirkzeit befindet sich immer noch genug Produkt in den Haaren, es hat sich nicht mit dem Restwasser wieder halb ausgewaschen. Das hatte ich nämlich bei der ein oder anderen Kur.

Nach dem Auswaschen, welches ohne Probleme und schnell vonstattengeht, fühlen sich die Haare im nassen Zustand sehr weich an und können auch besser gekämmt werden. Nach dem Trocknen sind sie immer noch geschmeidig. Einen besonderen Glanz kann ich aber nicht feststellen. Bei der Geschmeidigkeit der Haare darf man allerdings kein seidig weiches Ergebnis wie bei einer silikonhaltigen Haarkur erwarten, es ist hier etwas abgeschwächt. Ich finde das Ergebnis für eine vegane und silikonfreie Haarkur aber wirklich gut.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn
Haare nach 4-wöchigem Test - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Ergebnis für eine vegane und silikonfreie Haarkur sehr gut. Lediglich der zusätzliche Glanz war nicht feststellbar.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv