alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Haarkur hat meine Haare leider ausgetrocknet und Glanz hat sie ihnen auch nicht geschenkt.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Ich darf für pinkmelon die neue Glanz Haarkur von alverde testen. In der Tube befinden sich 150ml und das Produkt ist vegan. Die Haarkur erhält man bei dm für ca. 2,45€.

Herstellerversprechen von alverde

„Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco – Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkur befindet sich in einer weißen Tube mit rosafarbenem Klappdeckel. Das Design ist ansprechend in Rosa gestaltet. Das typische alverde Logo befindet sich auf der Vorderseite und die Aufschrift ist in Schwarz und Rosa gehalten.

Die Tube liegt gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Öffnung ist ausreichend groß, um die Haarkur zu entnehmen. Hierzu muss man jedoch etwas stärker drücken, da die Konsistenz etwas fester ist. Sie ist komplett weiß und riecht sehr süß, leicht karamellig, aber nicht zu künstlich.

Die Haarkur lässt sich gut in den feuchten Haaren verteilen und einarbeiten. Die Haare fühlen sich direkt geschmeidiger an. Ich lasse die Haarkur etwa 3 Minuten einwirken und spüle sie anschließend gut aus. Die Haare fühlen sich weiterhin geschmeidig an. Meine handtuchtrockenen Haare lassen sich anschließend nicht gut entwirren, im trockenen Zustand ist es dann aber etwas besser. Sie wirken im trockenen Zustand glänzend, aber ich kann keinen großen Unterschied zu vorher feststellen. Leider wirken meine Spitzen recht trocken und fühlen sich auch so an.

Die Inhaltsstoffe sind gut. Die Haarkur kommt ohne Silikone aus und pflegt mit verschiedenen Ölen. Sie enthält jedoch vergällten Alkohol, den meine Haare anscheinend nicht besonders gut vertragen.

Ich habe die Kur ein Mal wöchentlich über mehrere Wochen verwendet und habe leider den Eindruck, dass meine Haare immer trockener und matter werden.

Haare vor dem Test - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare vor dem Test
Haare nach dem Test - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare nach dem Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Ich habe normale Haare, nur die Spitzen sind trocken, da sie blondiert sind. Diese Kur hat meinen Haaren keine Feuchtigkeit gespendet, sondern sie austrocknet. Glänzender wurden meine Haare auch nicht. Ich würde mir die Haarkur deshalb nicht selber kaufen und kann sie auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv