alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Haare werden nach Auftragen der Kur augenblicklich weich, gezähmt und super durchkämmbar - und bleiben es auch im trockenen Zustand!

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die neue Glanz-Serie von alverde, bestehend aus Shampoo, Spülung, Haarkur und Sprühkur, durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen – vielen lieben Dank. 🙂

In diesem Testbericht geht es um die Glanz Haarkur, die 150 ml enthält und für ca. 2,75 Euro bei dm erhältlich ist.

Herstellerversprechen von alverde

„Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar.“

geöffneter Deckel - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Dosierung und Konsistenz:

Die Haarkur kommt in einer Plastiktube daher, die Dosierung bereitet mir keinerlei Probleme. Die Konsistenz ist schön weich, wie eine Creme, sodass die Kur sehr gut mit den Haaren verschmilzt und sich leicht verteilen lässt.

Duft:

Es duftet intensiv nach Marshmallows und karamellisiertem Zucker. An sich ein guter Duft, aber ich finde, er passt nicht so gut zum Shampoo. Außerdem macht er mir Lust auf Süßes und davon esse ich in letzter Zeit sowieso zu viel. 😀 Deswegen mag ich bei Dusch- und Körperpflegeprodukten auch lieber zitrische, frische Düfte. Im Haar bleibt der Duft nicht lange wahrnehmbar.

Pflegewirkung:

Wenn ich die Haarkur in den Haaren verteile, fühlen sie sich augenblicklich glitschig-weich an. Die Finger können nun sofort durch die Haare gleiten, auch, wenn sie vorher verknotet waren. Auch nach dem Ausspülen bleiben die Haare so wunderbar weich. Die Kämmbarkeit mit einem Kamm funktioniert genauso gut wie mit den Fingern. Im nassen sowie im trockenen Zustand.

Meine neue Lieblingshaarkur! Die Haare werden so viel weicher, das „Anfassgefühl“ ist toll! Vom Aussehen her tut sich allerdings nicht so viel. Die Haare werden etwas beschwert, sodass sie sich weniger locken, das sieht man auch auf dem vorher-nachher-Vergleich der Fotos sehr gut. Mir gefällt das aber gut. 🙂

Haare vor/nach Anwendung der alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare vor (links) und nach (rechts) der Anwendung der Haarkur

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine neue Lieblingshaarkur! Die Haare werden so viel weicher, das „Anfassgefühl“ ist toll! Süßer Duft nach Marshmallows, der sich allerdings nicht in den Haaren hält.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv