alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Haarkur spendet eine gute Portion Feuchtigkeit und lässt die Haare fühlbar geschmeidiger werden. Mir gefällt die Kur und ich kann sie empfehlen.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Hallo ihr Lieben 🙂

Bald ist es soweit – die neue Glanz Serie Bio-Rohrzucker wird es demnächst bei dm geben. Für Pinkmelon durfte ich sie bereits testen. Man bezahlt ca. 2,50 € für die Haarkur.

Herstellerversprechen von alverde

„Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar.

* Haarkur für glanzloses und sprödes Haar
* mehr Glanz und Geschmeidigkeit
* zertifizierte Naturkosmetik
* vegan
* ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
* ohne Silikone“

Quelle: meindm.at

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

„Aqua, Glycerin (pflegend), Cetearyl Alcohol (pflegend), Helianthus Annuus Seed Oil* (pflegend), Alcohol (Lösemittel), Brassica Alcohol (Emulgator), Inulin (pflegend), Decyl Oleate (pflegend), Betaine (pflegend), Brassicyl Isoleucinate Esylate (pflegend), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (pflegend), Parfum** (reizarm), Levulinic Acid (pflegend), Glyceryl Oleate (pflegend), Glyceryl Caprylate (pflegend), Coco – Glucoside (Tensid), Arginine (pflegend), Sodium PCA (pflegend), Glucose* (pflegend), p – Anisic Acid (konservierend), Sodium Levulinate (pflegend), Geraniol** (Duftstoff), Hydrolyzed Wheat Protein (pflegend), Citric Acid (pH-Wert-Regler), Limonene** (Duftstoff), Tocopherol (Vitamin E), Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (pflegend), Lecithin (pflegend), Ascorbyl Palmitate (Antioxidant)

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Quelle: meindm.at

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkur befindet sich in einer Tube, welche 150 ml enthält. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Das Design gefällt mir ganz gut und ich finde es passend zur Glanz Serie.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Bevor ich die Haarkur verwende, wasche ich mir die Haare mit dem passenden Shampoo aus der Serie. Meine Haarlängen fühlen sich dann sehr klettend und pflegebedürftig an. Ein- bis zweimal pro Woche benutze ich daher die Kur. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell die Kur entnehmen zu können. Die Tube ist recht weich und lässt sich ohne Mühe drücken.

Die Konsistenz ist relativ cremig und lässt sich gut verteilen. Ab den Ohren massiere ich sie dann ein. Meine Haare saugen die Kur förmlich auf, fühlen sich dann gepflegt, aber nicht glitschig an. Die Kur soll man ca. 3 bis 5 Minuten einwirken lassen, bevor man sie ausspült. Während des Ausspülens sind die Haare spürbar weicher und geschmeidiger. Der Duft ist süßlich und leicht pudrig, er haftet nicht lange in den Haaren, was ich aber nicht weiter schlimm finde.

Meine Haare lasse ich an der Luft trocknen, damit sie von der Föhnhitze nicht strapaziert werden. Im feuchten Zustand lassen sie sich schon gut kämmen, aber im trockenen Zustand im Vergleich zu vorher deutlich besser. Sie fühlen sich gepflegt und geschmeidig an, haben weniger Haarbruch bzw. Spliss und sichtbar mehr Glanz bekommen. Die Wirkung der Kur tritt erst nach einer mehrmaligen Benutzung ein, diese ist dann aber nachhaltig. Mir gefällt die Kur und kann sie für trockenes, sprödes Haar empfehlen.

Bei den Vorher/Nachher-Bildern habe ich versucht die gleichen Lichtverhältnisse zu bekommen. Ich finde man kann deutlich mehr Glanz erkennen. Außerdem habe ich Frizz mittlerweile sehr gut im Griff.

Haare vor dem Test der alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn
Haare nach 4-wöchigem Test der alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Kur hat eine intensive und nachhaltige Pflegewirkung. Die Haare fühlen sich nach mehreren Anwendung sichtbar geschmeidiger und gesünder an. Außerdem bekommen sie einen schönen Glanz. Ich kann die Kur empfehlen.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv