alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die alverde Haarkur ist sehr vielversprechend und eignet sich sehr gut für mein mattes Haar. Ich gebe eine Empfehlung für Leute mit glanzlosem und stumpfen Haaren.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine Schwester hat die alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker im letzten Monat für Pinkmelon getestet und mir ihre Erfahrungen mitgeteilt, die ihr nun in diesem Testbericht lesen könnt.

Dieses Produkt ist bei dm für 2,45€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Haarkur
Haartyp: glanzloses und sprödes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 150 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco-Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, P – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate. *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

-> Die Haarkur ist vegan und silikonfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für Naturkosmetik Haarkur.

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkur ist in einer Tube. Die Farben sind sehr modern mit Weiß und Rosa. Nachdem ich meine Haare mit dem dazu passenden Shampoo aus der Glanz-Serie gewaschen habe, nehme ich eine kleine Menge Haarkur auf die Hand, verreibe es und massiere es anschließend nur in den Spitzen. Dann lasse ich es drei Minuten einwirken.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Der Duft ist sehr frisch, süß blumig-fruchtig. Die Konsistenz ist cremig. Anschließend wird das Haar mit Wasser ausgewaschen und ich lasse es lufttrocknen.

Nass- und Trockenkämmbarkeit sind nach Verwendung der Haarkur sehr gut. Das Haar wird spürbar geschmeidig und glänzt sehr stark.

Haare vor dem Test der alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare vor dem Test

Mein mittellanges Naturhaar wird mit Feuchtigkeit versorgt und trocknet nicht aus. Außerdem wird auch sprödes Haar bekämpft.

Das Erzeugnis ist sehr ergiebig und ich vertrage es sehr gut.

Die Inhaltsstoffe überzeugen mich extrem und ich unterstütze Rohstoffe, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Zudem verzichtet alverde auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Weiterhin werden bei alverde Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis vermieden, was ich gut finde.

Haare nach 4-wöchigem Test der alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare nach 4-wöchigem Test