alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Haarkur pflegt das Haar, es wird aber leider auch etwas schneller fettig. Grundsätzlich aber ein gutes Produkt.

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute über die alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker berichten. Die Tube enthält 150 ml und kostet ca. 2,45 €. Die Verpackung gefällt mir optisch sehr gut. Sie ist überwiegend rosa-weiß gestaltet. Die Haarpflege ist speziell für glanzloses und sprödes Haar geeignet.

Herstellerversprechen von alverde

„Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit Rohrzucker, Jojoba- und Sonnenblumen-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau pflegt Ihr Haar, verbessert die Kämmbarkeit und ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von glanzlosen und sprödem Haar. Die Formulierung mir pflanzlichem Glycerin wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Das Haar wird spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erscheint in einem schönen Glanz.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Eigenschaften

Die Tube lässt sich leicht öffnen und sicher verschließen. Die Haarkur lässt sich etwas schwierig aus der Packung entnehmen, da die Kur relativ fest ist. Gegen Ende wird sie sich sicherlich sehr schwierig entnehmen lassen. Die Haarkur hat einen sehr angenehmen, süßlichen Duft.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Haarkur lässt sich trotz der etwas festeren Konsistenz sehr leicht und gleichmäßig im Haar verteilen. Ich lasse die Kur, wie empfohlen, zwischen 3 und 5 Minuten einwirken. Schon beim Ausspülen merke ich, dass sich mein Haar sehr gut anfühlt. Die Kur lässt sich etwas schwerer als eine „leichte Spülung“ ausspülen, aber es ist trotzdem noch in Ordnung.

Effekt

Meine Haare lassen sich im nassen Zustand viel besser durchkämmen als ohne die Haarkur. Davon war ich sehr positiv überrascht. Im trockenen Zustand ist die Kämmbarkeit auch etwas besser. Die Haare fühlen sich sehr weich und geschmeidig an. Leider sind diese aber auch etwas beschwert und teilweise sind sie dann auch sehr schnell fettig und sehen schnell gar nicht mehr frisch aus. Ich muss meine Haare dann entweder früher waschen oder Trockenshampoo verwenden! Immerhin werden die Haare mit der Kur gepflegt und sehen direkt nach dem Waschen gut aus und glänzen ganz schön.

Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Haarkur pflegt das Haar, es wird aber leider auch etwas schneller fettig. Grundsätzlich aber ein gutes Produkt.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv