alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Eine relativ gute Haarkur, die für leichter kämmbares und weicheres Haar sorgt, das sich gepflegt anfühlt. Von mehr Glanz kann aber bei meinem Haar nicht die Rede sein.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker ist bei dm für ca. 2,45€ erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

In den letzten 4 Wochen habe ich die Haarkur zusammen mit den anderen Produkten aus der neuen alverde Glanz Serie getestet und finde, dass sie das beste Produkt aus der Serie ist.

geöffneter Deckel - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Zunächst gefällt mir auch bei der Haarkur die Verpackung sehr gut, da sie wie ich finde schön gestaltet wurde. Der Geruch gefällt mir auch phänomenal gut, da er leicht süßlich riecht. Er hält sich auch ein paar Stunden nach der Haarwäsche noch im Haar.

Leider ist in der Serie Alkohol enthalten, was normalerweise eine eher austrocknende Wirkung auf Haut und Haare bestitzt, aber in Naturkosmetik häufig als Konservierungsstoff enthalten ist.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Nun zum Produkt an sich. Die Haarkur lässt sich super durch die Tubenöffnung dosieren. Leider brauche ich ein wenig mehr Produkt als bei meinen bisherigen Haarkuren. Für meine etwas länger als schulterlangen Haare benötige ich ca. eine Hand voll Kur und meine Haare sind nicht besonders dick, eher etwas dünner. Bei dem günstigen Preis finde ich es aber ok.

Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn

Man soll die Haarkur ca. 3-5 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Das funktioniert auch soweit super. Nach der Haarkur lassen sich die Haare sowohl trocken als auch nass leichter durchkämmen. Einmal habe ich die Haarkur sogar über Nacht einwirken lassen, was den Effekt und die Pflege deutlich erhöht. Die Haare fühlen sich nach der Haarkur deutlich geschmeidiger und weicher an. Mehr Glanz kann ich aber leider nicht bestätigen.

Haare nach 4-wöchigem Test
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Für mich ist es eine solide Haarkur, die die Haare gut pflegt, aber leider nicht deutlich mehr glänzen lässt. Das finde ich eigentlich schade, da der Hersteller das ja verspricht.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv