alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Eine sehr reichhaltige und toll pflegende Haarkur, die die Haare super weich und geschmeidig zaubert.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Hallo ihr Lieben!

In den letzten vier Wochen durfte ich die alverde Glanz Serie testen und heute möchte ich euch die Haarkur vorstellen. Diese hat einen Inhalt von 150ml und kostet ca. 2,45 Euro. Die Produkte sind seit Mitte Mai bei dm erhältlich.

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

geöffneter Deckel - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier sehr gut, die Farben sind ansprechend gewählt und das Design ist klassisch-schön. Die Tube steht quasi auf dem Kopf, dazu passend ist der Deckel fest verschließbar, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass die Haarkur ausläuft.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Anwendung & Effekt

Ich benutze relativ selten Haarkuren, bei mir kommen diese eigentlich nur einmal in der Woche zum Einsatz, meistens am Wochenende. Für die Testzeit habe ich die Kur nun über vier Wochen 2x wöchentlich getestet und das Ergebnis damit gefällt mir wirklich gut. Die Kur hat eine recht feste, leicht wachsige Konsistenz, die sich aber dennoch gut im Haar verteilen lässt. Sie verbreitet sofort einen tollen, zuckrigen Duft, wodurch die Anwendung sehr angenehm ist. Ich versorge nur meine Spitzen mit der Kur, da sie mir für den Ansatz und die Längen zu reichhaltig ist und dafür braucht man dann auch nur eine sehr kleine Menge. Diese lasse ich dann fünf Minuten einwirken und bereits beim Auswaschen sind die Haare deutlich weicher. Die Kämmbarkeit wird mit der Haarkur extrem verbessert! Auch wenn die Haare mal vor der Wäsche etwas störrisch waren, so lassen sie sich dank dieses Produkts etwas glätten und bändigen.

Besonders überzeugen konnte mich aber der langfristige Effekt, nach der vierwöchigen Testphase sind meine Haare nun generell schöner, sie sehen gepflegter und gesünder aus, außerdem wirkt die Farbe satt und kräftig.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn
Haare nach Testende - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker
Haare nach Testende

Duft

Der Duft ist bei der ganzen Reihe und natürlich auch bei dieser Kur leicht fruchtig und dabei sehr süßlich. Ich mag ihn sehr gerne und auch mein Freund ist total vernarrt in den Duft.

Mein Fazit

Auch wenn ich eigentlich nicht der größte Fan von Haarkuren bin und sie nur selten benutze, so konnte mich dieses Produkt doch überzeugen. Es zaubert super weiche und geschmeidige Haare, die gepflegter aussehen und dazu noch wunderbar duften. Für unter drei Euro ist dieses Produkt definitiv ein absoluter Knaller!

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv