alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ein angenehmes Shampoo, das die Haare pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ich durfte das alverde Glanz Shampoo mit Bio-Rohrzucker zusammen mit den anderen 3 Produkten der Serie für pinkmelon.de testen. Das Shampoo ist ab sofort bei dm für ca. 1,95 Euro erhältlich.

Die Verpackung ist typisch für alverde Shampoos gestaltet und die Farbrichtung geht in Rosa /Pink, was ich sehr schön finde. Es sind 200ml enthalten, das Produkt ist vegan und für glanzloses und sprödes Haar gedacht.

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Der Deckel des Shampoos lässt sich einfach öffnen und wieder schließen (auch mit nassen Händen). Den Duft finde ich persönlich unglaublich gut. Er ist supersüß und zuckrig, was ja Rohrzucker auch vermuten lässt. Mich erinnert es an Süßigkeiten, jedoch ist der Duft nicht zu aufdringlich und auch in den Haaren ist er nicht mehr erkennbar.

Die Dosierung des Shampoos funktioniert ohne Probleme. Die Konsistenz fühlt sich angenehm cremig an und das Shampoo schäumt unter der Dusche sehr gut auf, finde ich. Es lässt sich außerdem wirklich leicht im Haar verteilen und man benötigt auch nicht zu viel an Produkt.

Konsistenz - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Das Ausspülen geht ebenfalls einfach und nach der Anwendung fühlen sich die Haare schön sauber an und wirken auch schon ein wenig weicher. Die Haare sind dann gut durchkämmbar und verknoten nicht. Verwendet man danach noch die passende Haarkur oder Spülung lassen sich die Haare dann auch noch leichter durchkämmen. Ich habe keinerlei Reizungen festgestellt und meine Haare werden auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich finde, dass die Haare nach der Anwendung wirklich weicher sind und sich ein wenig gesunder anfühlen. Außerdem glänzen sie mehr und werden nicht ausgetrocknet.

Haare zu Testbeginn (mit einer Tönung drin)
Haare zu Testbeginn (mit einer Tönung drin)
Haare nach 4 Wochen
Haare nach 4 Wochen

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ich finde, dass die Herstellerversprechen gut erfüllt werden und die Haare gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Auch glänzen sie mehr und sehen gepflegt sowie weich aus.

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXXreinigt sanft & schonend