alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ein mittelmäßiges Shampoo, welches die Haare reinigt, allerdings bei mir nicht zu mehr Geschmeidigkeit oder Glanz verhilft.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - FlascheAllgemeine Informationen

Von pinkmelon.de habe ich das Glanz Shampoo mit Bio-Rohrzucker von alverde für glanzloses und sprödes Haar erhalten und die letzten 4 Wochen getestet.

Es handelt sich um ein Naturkosmetikprodukt.

Enthalten sind 200 ml in der Flasche.

Erhältlich ist das Shampoo bei dm.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Flasche Rückseite

„Die pflegenden Rezepturen mit Rohrzucker und Jojoba-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt und pflegen das Haar sanft und schonend. Die Pflegeformel mit pflanzlichem Glycerin und Betanin bewahrt die Feuchtigkeit des Haares und wirkt einer Austrocknung entgegen.
Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Zur Info vorab: Ich habe das Shampoo zusammen mit der alverde Glanz Spülung, der alverde Glanz Haarkur und der alverde Glanz Sprühkur verwendet.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Öffnung

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche, die mit einem rosa Klappdeckel versehen ist. Auf der Vorderseite ist ein großer Löffel mit braunem Rohrzucker abgebildet. Der Verschluss lässt sich einfach, auch mit nassen Fingern, unter der Dusche öffnen. Das Shampoo lässt sich anschließend gut dosieren und in die Hand geben.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Das Shampoo:

Das Shampoo selbst ist farblos und durchsichtig. Es ist leicht dickflüssig, aber lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Beim Einmassieren ins Haar schäumt das Shampoo gut auf. Beim Einseifen der Haare verteilt sich auch der Duft leicht im Haar. Der Duft ist sehr süßlich und erinnert schon stark an Zucker. Aber ich finde den Duft nicht schlecht, vor allem da er nicht extrem stark ist. Allerdings hält er sich erstaunlich lange im Haar, selbst nach dem Abwaschen des Shampoos. Den Duft kann man aber nur wahrnehmen, wenn man direkt an den Haaren riecht, also ist er nur recht mild.

Die Reinigungsiwirkung des Shampoos ist gut. Nach dem Waschen sehen die Haare frisch aus. Allerdings hält diese Frische bei mir nur für einen Tag, was bedeutet, dass ich die Haare mit diesem Shampoo so gut wie täglich waschen muss. Das habe ich bei anderen Shampoos nicht und meine Haare bleiben deutlich länger frisch und sauber. Aber hier habe ich das Gefühl, dass meine Haare recht schnell fettig aussehen.

Der Hersteller gibt an, dass das Haar spürbar geschmeidiger und leichter kämmbar ist. Geschmeidiger würde ich auch sagen, aber nur vom Gefühl her, optisch finde ich das Haar nicht geschmeidiger. „Leichter kämmbar“ kann ich nicht bestätigen, da ich nach dem Waschen nur mit dem Shampoo (ohne Kur oder Spülung) anschließend viele kleine Knötchen etc. in den Haaren habe.

Und zu dem versprochenen Glanz kann ich leider auch kein all zu gutes Feedback geben, denn davon konnte ich nach knapp über 4 Wochen Anwendung nichts erkennen. Eher im Gegenteil, ich habe das Gefühl meine Haare würden stumpfer aussehen und weniger Glanz haben als vorher.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Rötungen noch Reizungen sind aufgetreten.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für mich leider kein Nachkaufprodukt, da die Versprechen nicht eingehalten wurden und mir die Reinigungswirkung nicht langanhaltend genug ist.

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXXreinigt sanft & schonend