alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen unter anderem das alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker, welches für glanzloses und sprödes Haar gedacht ist. Es sind 200 ml enthalten. Alverde ist die Naturkosmetikeigenmarke von dm und daher nur dort erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Rohrzucker und Jojoba-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt und pflegen das Haar sanft und schonend. Die Pflegeformel mit pflanzlichem Glycerin und Betanin bewahrt die Feuchtigkeit des Haares und wirkt einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich habe das Shampoo zusammen mit der dazu passenden alverde Glanz Spülung, der Haarkur sowie der Sprühkur verwendet.

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche, die mit einem rosa Klappdeckel versehen ist. Auf der Vorderseite ist ein großer Löffel mit braunem Rohrzucker abgebildet. Der Verschluss lässt sich einfach, auch mit nassen Fingern, unter der Dusche öffnen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass sich das Shampoo gut dosieren lässt.

Konsistenz - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Konsistenz und Geruch:

Das Shampoo selbst ist farblos und durchsichtig. Es ist leicht dickflüssig, aber lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Beim Einmassieren ins Haar schäumt das Shampoo gut auf. Beim Einseifen der Haare verteilt sich auch der Geruch leicht im Haar. Dieser ist sehr süß, etwas künstlich und erinnert mich an Zucker. Aber dies ist auch nicht verwunderlich, da es sich um ein Shampoo mit Bio-Rohrzucker handelt. Ich finde den Duft erträglich, präferiere allerdings weniger künstliche Gerüche. Der Duft ist nicht zu stark, hält aber lange im Haar.

Wirkung:

Das Shampoo reinigt Haare und Kopfhaut sanft und gründlich, ohne sie zu reizen. Pflege oder Glanz haben meine Haare durch das Shampoo nicht bekommen, dies erwarte ich aber auch nicht von einem Shampoo. Allerdings sahen meine Haare etwas schneller fettig aus.

Der Hersteller gibt an, dass das Haar dank des Shampoos spürbar geschmeidiger und leichter kämmbar ist. Dies habe ich nach der ausschließlichen Benutzung des Shampoos leider nicht bemerkt, sondern erst nach Benutzung weiterer Haarpflegeprodukte dieser Serie.

Haare zu Testbeginn/nach Testende - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zum Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ein mittelmäßiges Shampoo, welches meine Haare zwar reinigt, allerdings nicht pflegt oder mehr glänzen lässt. Die Herstellerversprechen werden demnach meiner Einschätzung nach nicht erfüllt.

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXOreinigt sanft & schonend