alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ein Shampoo, welches das Haar in natürlichem Glanz erstrahlen lässt.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Im Folgenden werde ich über das alverde Glanz Shampoo mit Bio-Rohrzucker berichten.

Man kann es seit Mitte Mait 2018 im Drogeriemarkt dm kaufen. Es kostet laut meiner Recherchen ca. 1,95€ und enthält dabei 200 ml.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Aufmachung des Produktes:

Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche abgefüllt. Auf der Vorderseite sind Herstellerinformationen abgebildet. Die bildliche Gestaltung finde ich sehr schön. Man kann einen Löffel mit Bio-Rohrzucker erkennen. Der Deckel des Verschlusses ist in rosa Tönen gestaltet. Die Aufmachung im Gesamten ist sehr ansprechend und liebevoll gestaltet.

Konsistenz - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ich habe das Shampoo in Kombination mit den anderen Produkten der Glanz-Serie von alverde getestet. Vorab wollte ich noch anmerken, dass ich meine Haare jeden Abend wasche.

Die Shampooflasche hat eine gute Form, sodass sie sehr gut in den Händen liegt und auch der Klappverschluss lässt sich sehr gut öffnen. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe, um das Shampoo schnell und leicht herauszudrücken.

Die Konsistenz ist durchsichtig und relativ flüssig. Eine kleine Menge auf der Handinnenfläche reicht für schulterlanges Haar völlig aus. Das Auftragen auf den Haaren gelang mir trotz der relativ flüssigen Konsistenz gut. Sie ließ sich sehr gut in den Haaren verteilen und einmassieren. Ich war etwas überrascht, dass das Produkt so gut aufschäumte. Der Schaum entstand sofort beim Einmassieren und blieb dann in den Haaren. Auch wenn es eine Menge Schaum war, so ließ er sich mit der Duschbrause wieder problemlos herauswaschen.

Duft/Pflege/Wirkung:

Der Duft entsteht eigentlich schon, wenn man das Produkt auf die Handfläche aufträgt und entfaltet sich anschließend beim Einmassieren noch mehr.

Ich würde es als Zuckerwatte-Duft beschreiben. Rohrzucker hätte ich jetzt nicht genau erkannt, aber man nimmt definitiv den süßlichen Duft von Zucker wahr. Ich empfinde ihn als sehr dominant und nehme ihn relativ lange in den Haaren wahr. Ich muss zugeben, dass ich süße Düfte sehr gerne mag, aber mir ist er eher ein bisschen zu süß und stark. Aber für jemanden der süße und dominante Düfte mag, ist es genau das Richtige.

Das Shampoo reinigt sanft und schonend meine Haare. Es hat sie außerdem vor dem Austrocknen bewahrt. Nach dem Waschen haben sich meine Haare noch nicht geschmeidig genug und kämmbar genug angefühlt. Ich musste daher danach in jedem Fall eine Spülung benutzen.

Ich habe den Eindruck, dass die Haarstruktur dank des Shampoos in einem natürlicheren Glanz erstrahlt. Besonders meine Haarspitzen wirken gepflegter und sehen frischer aus.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn
Haare nach Testende - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker
Haare nach Testende

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ein Shampoo, welches das Haar mit natürlichem Glanz versorgt und schön strahlen lässt. Es ist auf jeden Fall etwas für Fans von süßen Düften. Auch wenn mir das Shampoo etwas zu süß und dominant riecht, so hat es mich dennoch in seiner Leistung überzeugt.

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXXreinigt sanft & schonend