alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für Zwischendurch mag ich das Shampoo gerne. Es lässt meine Haare aber schnell nachfetten und sie bekommen nicht den versprochenen Glanz.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ich darf für pinkmelon das neue Glanz Shampoo von alverde testen. In der Flasche befinden sich 200 ml und das Produkt ist vegan. Das Shampoo erhält man in Zukunft bei dm für 2,45€.

Herstellerversprechen von alverde

„Das silikonfreie Shampoo von alverde reinigt glanzlose und spröde Haare. Seine natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.“

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Shampoo-Öffnung

„Aqua, Sodium Coco – Sulfate, Coco – Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Inulin, Citric Acid, Sodium Chloride, PCA Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum, Glyceryl Oleate, Levulinic Acid, Arginine, Sodium PCA, Glucose, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Cocoyl Glutamate, Geraniol, Limonene, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Shampoo auf der Hand

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer rechteckigen, an den Seiten abgerundeten, weißen Tube mit rosafarbenem Klappverschluss. Das Design ist ebenfalls in rosa und weiß gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich das typische grüne Logo von alverde. Die Aufschrift ist in rosa und schwarz gehalten, ich finde das Design sehr ansprechend. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen und die runde Öffnung, um das Shampoo zu entnehmen, ist groß genug.

Das Shampoo an sich ist durchsichtig und riecht sehr süßlich, leicht nach Karamell. Es hat eine recht flüssige Konsistenz und lässt sich deshalb gut entnehmen. Das Shampoo lässt sich gut auf der nassen Kopfhaut verteilen und einmassieren. Es schäumt wegen der milden Tenside wenig, aber für mich ausreichend. Meine Kopfhaut wird beim Verwenden nicht gereizt. Das Shampoo lässt sich anschließend gut auswaschen und es reinigt meine Haare mild aber gut. Haarspray und Trockenshampoo-Reste werden sehr gut entfernt.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Wenn ich nur das Shampoo benutze, lassen sich meine feuchten Haare kaum entwirren. Je trockener sie werden, desto besser gelingt es mir aber. Meine Haare fühlen sich allerdings anschließend weder geschmeidig noch trocken an. Zudem konnte ich den versprochenen Glanz auch nach mehreren Wochen nicht feststellen.  Außerdem fetten meine Haare viel schneller nach als gewöhnlich. Ich wasche meine Haare normalerweise alle vier Tage und ich musste während der mehrwöchigen Testphase schon am zweiten Tag Trockenshampoo benutzen, weil mein Ansatz sehr strähnig war. Die Inhaltsstoffe des Shampoos sind gut, da es keine Silikone und vergällten Alkohol enthält. Die Tenside sind außerdem sehr mild.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für den gelegentlichen Gebrauch finde ich das Shampoo ok, auf Dauer könnte ich es jedoch nicht verwenden, da es meine Haare sehr schnell nachfetten lässt und der versprochene Glanz auch nicht eintritt.

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXOreinigt sanft & schonend