alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Das Shampoo reinigt meine Haare sanft und lässt sie auch nicht mehr so spröde aussehen.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Das alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker enthält 200 ml. Kaufen kann man es bei dm für ca. 2 Euro.

Ich habe es zusammen mit den anderen Produkten der Glanz-Serie von alverde für pinkmelon.de getestet.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone“

Dosieröffnung - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Design der Flasche:

Das Shampoo befindet sich in einer ansprechenden Flasche. Der Deckel mit dem Klappverschluss ist in der Farbe Rosa gehalten.

Den Klappverschluss oben an der Flasche kann ich einfach öffnen und schließen. Auch mit nassen Händen ist dies kein Problem. Das Shampoo kann ich auch gut dosieren. Es lässt sich einfach in meinen Haaren verteilen und es schäumt auch etwas auf.

Konsistenz/Ergiebigkeit:

Das Shampoo ist relativ dünnflüssig. Pro Haarwäsche benötige ich bei meinen schulterlangen Haaren eine etwa haselnussgroße Menge. Diese ist vergleichbar mit derjenigen, welche ich auch bei anderen Shampoos benötige. Von der Ergiebigkeit her finde ich es daher durchschnittlich.

Konsistenz - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Duft:

Der Duft des Shampoos passt perfekt zu seinem Namen. Mich erinnert er an braunen Zucker. Beim Verteilen in den Haaren kann ich den Geruch sehr intensiv wahrnehmen. Er verfliegt in meinen Haaren aber nach einiger Zeit wieder etwas und ist nicht mehr so intensiv wahrnehmbar. Ich fande den Zuckergeruch insbesondere am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn

Wirkung:

Im nassen Zustand fühlen sich meine Haare schon angenehm weich an und sie riechen auch noch relativ stark nach braunem Zucker. Im trockenen Zustand sind meine Haare immer noch angenehm weich und sie werden dank des Shampoos auch insgesamt gut gereinigt. Was mir persönlich hier besonders gut gefällt, ist, dass meine Haare nun nach der Testzeit nicht mehr so trocken und spröde wirken wie vorher. Sie sehen auch etwas glänzender aus und sind ganz weich. Kämmen kann ich meine Haare nach der Haarwäsche auch ganz leicht.

Haare nach Testende - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker
Haare nach Testende

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Das Herstellerversprechen wird hier eingehalten. Meine Haare werden gut gereinigt, sie sind nicht mehr so spröde und glänzen auch leicht.

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXXreinigt sanft & schonend
XXXXXbewahrt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXsorgt für spürbare Geschmeidigkeit
XXXXOgute Kämmbarkeit
XXXXOdas Haar erstrahlt in einem natürlichen Glanz

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker”

1. eixen0

guter Bericht ;-))