alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für mich ein ganz normales Shampoo, es hat meine Haare nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht gepflegt. Ich kann auch nicht sagen, dass meine Haare davon besonders geglänzt hätten.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Das alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker ist für ca. 1,95€ bei dm erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich durfte die letzten 4 Wochen das Glanz Shampoo von alverde im Rahmen eines Testaufrufs von Pinkmelon testen und habe mich sehr darüber gefreut.  Ich probiere gerne Naturkosmetik aus, da ich die vielen natürlichen Inhaltsstoffe begrüße.

Dosieröffnung - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Zunächst beginne ich mit den positiven Dingen, die ich über das Shampoo berichten kann. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, dass sie ein sehr ansprechendes Design hat.

Auch der Geruch gefällt mir sehr, da er sehr angenehm süßlich ist. Es riecht auch ein wenig nach Naturkosmetik. Dies finde ich aber nicht schlimm, da ich mich ja bewusst für Naturkosmetik entschieden habe.

Swatch - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Nun komme ich zum Produkt selbst und der Wirkung auf meine Haare. Ich finde es eigentlich gut, dass keine Silikone enthalten sind, allerdings muss ich auch sagen, dass silikonfreie Shampoos bei mir oftmals nicht gut funktionieren. Ich finde das Shampoo auch nicht so gut, sondern eher nur durchschnittlich. Es schäumt bei mir leider nur leicht auf, daher habe ich immer größere Mengen benutzt als ich wahrscheinlich gebraucht hätte. Dadurch braucht sich das Produkt auch sehr schnell auf.

Meine Haare haben nach der Anwendung auch nicht mehr geglänzt als vorher. Daher finde ich, dass die Versprechen bei mir leider nicht eingehalten wurden. Meine Haare haben sich danach am Haaransatz auch etwas stumpf angefühlt, obwohl ich es wirklich gut ausgewaschen habe.

In den letzten 4 Wochen habe ich nach Verwendung des Shampoos auch immer den Conditioner oder die Haarkur der Glanz-Serie benutzt. Mehr dazu erfahrt ihr in den Testberichten zu den Produkten. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 2 Tage, da sie meist am dritten Tag erst fettig werden. Mit diesem Shampoo musste ich meine Haare allerdings jeden Tag waschen, da sie am 2. Tag schon fettig waren. Dies spricht zwar für eine reichhaltige Konsistenz, aber auch dafür, dass dieses Shampoo für meine Haare leider das falsche ist. Schade!

Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn
Haare nach 4-wöchigem Test
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für meine Haare ist dieses Shampoo leider nicht das Richtige, da sie damit sehr schnell nachfetten. Meine Haare haben auch leider nicht viel mehr geglänzt als sonst und haben sich auch leider etwas stumpf angefühlt. Schade!

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXOreinigt sanft & schonend