alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ein gutes und günstiges Shampoo, das die Haare quietschend sauber macht.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die neue alverde Glanz Reihe für glanzloses & sprödes Haar austesten. Als erstes möchte ich euch heute das Shampoo mit Bio-Rohrzucker vorstellen. Der Inhalt des Produkts liegt bei 200ml und der Preis bei ca. 2 Euro. Erhältlich ist das Ganze seit Mitte Mai bei dm.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

geöffneter Deckel - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier sehr gut, die alverde Produkte sind meistens sehr schlicht gehalten, aber mit der Farbkombination aus Weiß und Rosa trifft man genau meinen Geschmack – nicht zu verspielt, aber auch nicht zu schlicht, sodass man hier definitiv auch etwas fürs Auge bekommt. Der Deckel ist leicht abgeschrägt, lässt sich aber dennoch auch unter der Dusche sehr leicht öffnen, was ich immer besonders wichtig finde.

Meine Haare

Ich habe die 4 Produkte nun in den letzten vier Wochen getestet und möchte kurz die Ausgangslage meiner Haare beschreiben. Meine Haare waren häufig glanzlos und wirkten sehr schnell stumpf, trocken und spröde, sie sind allgemein eher wellig und hin und wieder auch mal störrisch, sodass ich immer auf eine gute Pflege achten muss.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn

Anwendung & Effekt

Die Anwendung des Shampoos gelingt relativ leicht. Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu flüssig, sodass es sofort aus der Verpackung fließt und man häufig etwas mehr Produkt erwischt, als eigentlich nötig gewesen wäre. Das ist aber nur ein kleiner Makel, über den ich definitiv hinweg schauen kann. Die Schaumkraft ist im Vergleich zu vielen anderen Shampoos auch eher gering, aber das bin ich von Naturkosmetikprodukten bereits gewohnt. Man merkt deutlich, dass in dem Shampoo keine Silikone enthalten sind, die Haare wirken nach der Anwendung nicht sofort super weich und glattgebügelt, sie sind in erster Linie quietschig sauber und dadurch wird für ein frisches Gefühl gesorgt. Für mich ist das Shampoo relativ normal, es macht die Haare nicht besonders schön, sondern einfach nur sauber.

Konsistenz - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Duft

Der Duft gefällt mir hier sehr gut, das Shampoo riecht süßlich und nach Zucker, quasi wie eine Fruchtsüßigkeit. Besonders angenehm ist hier auch, dass der Duft längere Zeit in den Haaren hält.

Haare nach der Testphase - Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker
Haare nach der Testphase

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Alles in allem finde ich das Shampoo in Ordnung, es reinigt die Haare und macht sie quietschig sauber. Es leistet das, was ein Shampoo für mich leisten soll, hat aber dabei keinen großen Pflegeeffekt – dafür muss man dann auf andere Produkt zurückgreifen.

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXXreinigt sanft & schonend