alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Diese Sprühkur hat bei mir leider zu keinem sehenswerten Effekt geführt. Es klebt sehr bei der Anwendung, hat aber einen angenehmen süßlich Duft.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker -Flasche

Ich durfte in den letzeten 4 Wochen für Pinkmelon, die neue Glanz-Serie von alverde testen. Dafür DANKE !!

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Preis: 2,45 €
Inhalt: 150 ml
Erhältlich ab Mai bei dm, und online.
geeignet für: glanzloses & sprödes Haar
VEGAN

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Sprühknopf

„Aqua, Alcohol, Betaine, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Levulinic Acid, PCA Glyceryl Oleate, Glucose, Sodium Levulinate, Parfum, Isoamyl Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Polyglyceryl-6 Oleate, Citric Acid, Glyceryl Caprylate, Geraniol, Limonene, Sodium Surfactin.
Aus kontrolliert biologischem Anbau
Aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Die Sprühkur kommt, anders als die anderen Produkte aus dieser Serie, komplett in zartem Rosa daher. Die Kunststoffflasche ist durchsichtig, und hat oben einen Srpühaufsatz, der von einem Deckel geschützt wird. Alle wichtigen Infos sind vermerkt.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Swatch

Laut Hersteller soll die Textur vor der Anwendung kräftig geschüttelt werden, was ich auch getan habe. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen, und der Sprühknopf ist kinderleicht zu bedienen. Die jeweilige Dosierung ist durch den Sprühknopf ist sehr einfach steuerbar.

Nach der Haarwäsche, ins handtuchtrockene Haar, soll diese Sprühkur angewendet werden. Der sehr feine feuchte Nebel legt sich auf die Haare und man hat ein klebriges Gefühl danach. Ich habe sogar den Eindruck, daß die Spitzen jetzt mehr verknotet sind. Danach können die Haare wie gewohnt getsylt werden. Ich föhne sie gewöhnlich immer. Kämmen lassen sie sich im nassen und im trockenem Zustand schlecht. In meinem Kamm (ich habe extra breite Zacken) befinden sich nach dem Kämmen, reichlich Haare.

Nach der Anwendung fühlen sich meine Haare etwas griffiger an. Jedoch haben sie Augenscheinlich keine Veränderung, sind nicht glänzender geworden. Ich finde eher, daß sie strohiger und auch trockener wirken. Auch fetten sie relativ schnell nach, was mich doch stört.

Eine Pflegewirkung kann ich leider nicht feststellen.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Duft

Der Duft ist süßlich, und etwas blumig. Dabei aber sehr dezent. Ich mag ihn sehr gerne. Der Duft bleibt auch eine Weile in den Haaren erhalten.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Haare nach 4 Wochen Anwendung
Haare nach 4 Wochen Anwendung

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Schade, das einzig Positive ist der echt schöne Duft, aber das ist für mich kein Nachkaufgrund. Bei meinen Haare war kein wirklicher Effekt sichtbar, im Gegenteil. Sie sehen strohiger und trockener aus. Die Herstellerversprechen werden nicht erfüllt.

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit