alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Die Sprühkur konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da meine Haare extrem fettig nach der Anwendung aussehen.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Flasche

Von pinkmelon.de habe ich die Glanz Sprühkur von alverde für glanzloses und sprödes Haar erhalten und in den letzten vier Wochen getestet.

Es handelt sich um ein Naturkosmetikprodukt, welches bei dm erhältlich ist.

Enthalten in der Flasche sind 150 ml der Sprühkur.

„Die Glanzsprühkur wurde speziell für die Bedürfnisse von trockenem und glanzlosem Haar entwickelt. Die Pflegeformel mit Rohrzucker aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt Ihr Haar und macht das Haar geschmeidiger. Die Haare erstrahlen in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Perfekter Abschluss Ihrer Haarpflege.“

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Zur Info vorab: Ich habe die Spühkur zusammen mit den anderen Produkten aus der alverde Glanz-Serie benutzt.

Die Sprühkur befindet sich in einer durchsichtigen, jedoch rosa eingefärbten Kunststoffflasche, die mit einem Sprühkopf versehen ist. Der Pumpkopf lässt sich einfach und prblemlos eindrücken und es verteilt sich ein feiner Nebel im Haar.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Die Haarkur:

Die Haarkur selbst ist durchsichtig und sehr flüssig. Dadurch verteilt sich der feine Nebel gleichmäßig und unsichtbar im Haar. Der Duft ist sehr mild und bleibt auch nur sehr mild im Haar haften. Der Duft ist süßlich und angenehm frisch, so dass ich den Duft im Haar sehr gut finde. Dieser könnte gerne auch etwas kräftiger sein.

„Vor Gebrauch bitte gut schütteln. Sprühen Sie die Kur nach der Wäsche auf das handtuchtrockene Haar, Anschließend wie gewohnt frisieren. Nicht in die Augen sprühen!“

Wie empfohlen habe ich die Kur nach dem Waschen der Haare im Haar verteilt und gleichmäßig aufgesprüht. Ich würde sagen, dass ich so 3 – 4 Mal gesprüht habe um von allen Seiten die Haare zu bestäuben, so wie ich es bei anderen Leave-In Sprays ebenfalls mache. Beim anschließenden Föhnen merkte ich direkt, dass meine Haare sich komisch angefühlt haben und je trockener meine Haare wurden umso eher konnte ich erkennen, dass sie auch optisch, überhaupt nicht frisch aussahen, sondern strähnig. Als ich mit dem Föhnen fertig gewesen bin, sahen meine Haare aus, als hätte ich mir wochenlang nicht die Haare gewaschen. Sie sahen fettig und strähnig aus und alles andere als sauber und frisch gewaschen.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Frisch gewaschene, getrocknete Haare – nach Anwendung des Sprays
Frisch gewaschene, getrocknete Haare – nach Anwendung des Sprays

Bei weiteren Anwendungen habe ich bewusst darauf geachtet, möglichst wenig des Sprays zu nutzen und habe mich dann irgendwann damit abgefunden, dass bei meinen Haaren mehr als ein halber Sprühstoß zu strähnigem Haar führt und ich nicht mehr nutzen kann.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Vor der Anwendung
Vor der Anwendung

Ob das allerdings dann noch eine Wirkung hat, kann ich schwer sagen, da ich wirklich sehr, sehr sparsam damit umgehen muss, da ansonsten meine Haare direkt ungewaschen aussehen.

Mehr Glanz konnte ich in meinen Haaren nicht erkennen.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Haare nach 4 Wochen Testphase
Haare nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Für mich ist die Glanz Sprühkur kein Nachkaufprodukt, da meine Haare nach der Anwendung ungewaschen und strähnig aussehen.

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit