Post Type Selectors

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich kann die Sprühkur von alverde aus der Glanz Reihe mit Bio-Rohrzucker nicht weiterempfehlen. Meine Haare glänzen zwar wirklich mehr, aber die Nachteile überwiegen.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Flasche

Hallo Pinkmelon-LeserIn!
Ich möchte meine langen Haare pflegen und das einfach, schnell und unkompliziert. In der alverde Glanz Reihe gibt es vielleicht dafür die Lösung – die Sprühkur mit Bio-Rohrzucker. Für Pinkmelon durfte ich dieses Produkt testen. Erhältlich ist diese bei der Drogerie dm und kostet ca. 2,45 €.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Flasche Rückseite

„Die vegane Haarkur mit Rohrzucker pflegt trockenes Haar intensiv und hinterlässt ein seidiges Glanz-Finish im Haar. Die reichhaltige Naturkosmetik verleiht Ihrem Haar Feuchtigkeit und schützt es so vor dem Austrocknen. Ihr Haar wird spürbar geschmeidiger sowie glänzender und lässt sich leichter bürsten.

* Glanzsprühkur für trockenes Haar
* zertifizierte Naturkosmetik
* mit Rohrzucker aus biologischer Landwirtschaft
* perfekter Abschluss der Haarpflege
* ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
*frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen

Anwendung: Vor Gebrauch bitte gut schütteln. Sprühen Sie die Kur nach der Wäsche auf das handtuchtrockene Haar. Anschließend wie gewohnt frisieren.“

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Verpackung

Die Sprühkur kommt in einer transparenten rosafarbenen Plastikflasche mit Sprühkopfaufsatz daher. Dieser Aufsatz vernebelt das Produkt super fein und ermöglicht mit einer Entfernung von einer Armlänge einen großflächigen aber gleichmäßigen Auftrag.  An sich ist an der Verpackung aber nichts Besonderes zu finden – einfach nur super schlicht, was vollkommen ausreicht.

Ich wasche meine Haare mit einem einfachen Shampoo, z.B. ebenfalls aus der Reihe alverde Glanz mit Bio-Rohrzucker. Danach lasse ich es ein wenig an der Luft trocknen oder föhne es an. Danach gebe ich die gut geschüttelte Sprühkur aus einer ausreichenden Entfernung auf meine Haare. Das Ganze passiert bei mir kopfüber, um meinen Ansatz ein wenig zu umgehen. Ich brauche für meine Haare (Länge zwischen Schulter und Brustansatz) ca. 3 Pumpstöße.

Allgemeine Informationen zum Produkt

Die Sprühkur sieht durch das Plastik rosafarbenen aus, ist aber in der Realität farblos. Sie ist nicht zähflüssig, sondern vergleichbar mit Wasser. Durch ein wenig Schütteln schäumt die Sprühkur stark auf.

Der Geruch der Kur ist einfach toll. Sie duftet sehr süß aber trotzdem fruchtig – so ein bisschen nach Gummibärchenwasser.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Nach Anwendung der Sprühkur
Nach Anwendung der Sprühkur

Nach der Anwendung

Nachdem meine Haare getrocknet sind, lassen sie sich einfach durchkämmen, ohne großartig zu ziepen. Das ist ein absoluter Pluspunkt. Auch sind sie geschmeidiger und der versprochene Glanz ist besonders im Sonnenlicht sehr gut zu erkennen. Zudem ist der Geruch auch noch nach dem Trocknen vorhanden.

Die Kur beschwert meine Haare, so dass ich an Volumen am Ansatz verliere. Zudem bildet sich ein klebriger Film, den ich auch noch einen Tag später in meinen Haaren habe. Das ärgert schon, wenn man ständig in seine Haare fasst und danach immer die Hände waschen muss. Außerdem habe ich festgestellt, dass meinen Haare nach Anwendung der Kur schneller fetten, wodurch ich öfter Haare waschen muss.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Vor und nach 4 Wochen Testzeit

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich kann die Sprühkur von alverde aus der Glanz Reihe mit Bio-Rohrzucker nicht weiterempfehlen. Meine Haare glänzen zwar wirklich mehr, jedoch ist mir häufigeres Haarewaschen, fehlendes Volumen und ein klebriger Film in den Haaren diesen Glanz nicht wert.

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XOOOObeschwert das Haar nicht
XXXXXdas Haar erstrahlt in einem natürlichen Glanz

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker”

1. eixen0

Hatte bei mir auch nicht den gewünschten Effekt. LG