alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Für meine eher dünneren Haare leider nicht geeignet.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich habe von Pinkmelon die alverde Glanz Sprühkur zugeschickt bekommen und möchte sie euch heute vorstellen. Sie ist bei dm erhältlich und kostet beim Inhalt von 150ml ca. 2,65€.

Parallel habe ich auch die anderen drei Produkte der Glanz-Serie getestet.

Die komplette Verpackung ist rosa gehalten, das Etikett ist weiß und mit einem Bild versehen. Auf diesem kann man einen Holzlöffel mit Rohrohrzucker sehen.

Sprühkopf - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Vor Gebrauch bitte gut schütteln. Sprühen Sie die Kur nach der Wäsche auf das handtuchtrockene Haar. Anschließend wie gewohnt frisieren.“

Herstellerversprechen von alverde

Die vegane Haarkur mit Rohrzucker pflegt trockenes Haar intensiv und hinterlässt ein seidiges Glanz-Finish im Haar. Die reichhaltige Naturkosmetik verleiht Ihrem Haar Feuchtigkeit und schützt es so vor dem Austrocknen. Ihr Haar wird spürbar geschmeidiger sowie glänzender und lässt sich leichter bürsten.

Glanzsprühkur für trockenes Haar zertifizierte Naturkosmetik mit Rohrzucker aus biologischer Landwirtschaft perfekter Abschluss der Haarpflege ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen“

Aqua, Alcohol Betaine, Glycerin, Caprylyl / Capryl Glucoside, Levulinic Acid, PCA Glyceryl Oleate, Glucose*, Sodium Levulinate, Parfum**, Isoamyl Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Polyglyceryl – 6 Oleate, Citric Acid, Glyceryl Caprylate, Geraniol**, Limonene**, Sodium Surfactin“

Konsistenz - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Pumpkopf ebenfalls gut herunterdrücken. Der Spühnebel reicht weit, jedoch ist er nicht fein. Das führt dazu, dass oftmals zu viel Produkt auf den Haaren landet und diese beschwert oder verklebt. Deshalb darf man sie wirklich nur auf das nasse bis feuchte Haar geben. Ein schnelles morgendliches Auffrischen ist somit nicht möglich. Genauso wenig ist sie bei trocknen Haaren zum Vereinfachen des Kämmens zu benutzen. Allerdings verbessert das Produkt die Nasskämmbarkeit, sodass sich die Knötchen leichter herauskämmen lassen.

Den Duft kann ich schwer beschreiben: Er ist sehr süßlich, riecht leicht so wie karamellisierter Zucker im Topf und auch trotzdem irgendwie nach Blumen. Man kann also sehen, ich kann mich schwer festlegen.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn

Den versprochenen Glanz kann ich bei der Sprühkur leider auch nicht feststellen, ich finde nicht, dass sie nach dem Benutzen anders aussehen. Außer wie schon erwähnt, dass sie manchmal fettig werden, wenn man nicht aufpasst. Ich kann somit höchstens 2 Sprühstöße auf meine Haare geben, wenn ich die Verpackung weiter weghalte. Dann hat man aber so wenig in den Haaren, dass die Kur kaum wirken kann. Ich habe also das Gefühl, dass sie nicht pflegt, sondern nur beschwert und die Haare fettig aussehen lässt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich generell dünnere Haare habe. Ich kann mir vorstellen, dass das Produkt für meine Haarstruktur weniger geeignet ist und meine Schwester mit ihren dicken Haaren mehr Freunde am Produkt haben könnte.

Haare nach 4-wöchigem Test - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich konnte mich mit dem Produkt leider nicht anfreunden und könnte es (wenn) nur Mädels mit dickeren Haaren empfehlen.

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit