alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Die Sprühkur verklebt meine Haare und lässt sie auf Dauer glanzlos aussehen.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich darf für pinkmelon neben dem Shampoo, der Spülung und der Haarkur auch die neue Glanz Sprühkur von alverde testen. In der Flasche befinden sich 150ml und das Produkt ist vegan. Die Sprühkur erhält man bei dm für ca. 2,45€.

Herstellerversprechen von alverde

„Die vegane Haarkur mit Rohrzucker pflegt trockenes Haar intensiv und hinterlässt ein seidiges Glanz-Finish im Haar. Die reichhaltige Naturkosmetik verleiht Ihrem Haar Feuchtigkeit und schützt es so vor dem Austrocknen. Ihr Haar wird spürbar geschmeidiger sowie glänzender und lässt sich leichter bürsten. “

Sprühkopf - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

„Aqua, Alcohol Betaine, Glycerin, Caprylyl / Capryl Glucoside, Levulinic Acid, PCA Glyceryl Oleate, Glucose, Sodium Levulinate, Parfum, Isoamyl Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Polyglyceryl – 6 Oleate, Citric Acid, Glyceryl Caprylate, Geraniol, Limonene, Sodium Surfactin“

Konsistenz - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Die Sprühkur befindet sich in einer rosafarbenen Flache mit Zerstäuber. Auf diesem sitzt ein durchsichter Kunststoffdeckel. Das Design ist ebenfalls in Rosa gehalten und passend zu den anderen Produkten aus der alverde Glanz Linie.

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Zerstäuber lässt sich gut betätigen. Der Sprühnebel ist fein und ich gebe 3-4 Stöße in meine handtuchtrockenen Haare – eher in die Längen und Spitzen. Der Duft ist leicht süßlich, aber man nimmt auch einen starken Geruch nach Alkohol wahr.

Die Sprühkur legt sich etwas klebrig auf die Haare, weshalb sie sich anschließend etwas schlechter durchkämmen lassen, als wenn ich nichts verwende. Dies ist im trockenen Zustand leider auch so. Sie fühlen sich jedoch nicht beschwert an. Meine glatten Haare lassen sich den Tag über immer wieder schwierig kämmen und verknoten leicht. Auch nach mehrmaliger Anwendung konnte ich keine pflegende Wirkung feststellen, meine Längen und Spitzen wurden auf Dauer eher glanzlos.

Die Inhaltsstoffe sind recht minimalistisch. Die Sprühkur enthält nicht besonders pflegende Inhaltsstoffe und in Kombination mit dem vergällten Alkohol tut sie meinen Haaren nicht besonders gut.

Haare vor dem Test - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Haare vor dem Test
Haare nach dem Test - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Haare nach dem 4-wöchigen Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich habe die Sprühkur nur einmal in der Woche verwendet und muss sagen, dass sie meinem Haar keinen Glanz geschenkt hat und sie ausgetrocknet hat. Die Sprühkur pflegt nicht ausreichend, weil ein hoher Bestandteil an Alkohol enthalten ist. Ich werde sie daher nicht mehr verwenden und kann sie auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit